U15 – Juniorinnen bezwingen den Tabellenführer mit 3:1

U15 – Juniorinnen bezwingen den Tabellenführer mit 3:1

11. Juni, 2013 23.13 Uhr

München (ME)
Nach langen drei Wochen Pause aufgrund der Pfingstferien stand am vergangenen Sonntag das Spiel beim Tabellenführer Post SV München auf dem Plan. Die Juniorinnen überzeugten bei sommerlichen Temperaturen durch Zweikampfstärke und gutem Teamgeist und konnten so drei Punkte vom Tabellenführer mit nach Ingolstadt nehmen.
Die Jüngsten des FC Ingolstadt 04 kamen gut in die Partie und man konnte beobachten, dass alle Spieler hoch konzentriert waren. Doch nach 10 Minuten fiel nach einer Ecke und Unachtsamkeiten in der Abwehr das 1:0 für den Gastgeber. Doch die Mädels ließen sich durch den überraschenden Rückstand nicht beirren und erzielten im Gegenzug das 1:1. Franziska Ihrler konnte den von außen in den Strafraum legen und Laura Wermuth schloss zum umjubelten 1:1 ab. Nur wenige Minuten später wurde Alexandra Erlwein im Strafraum zu fall gebracht und die Schiedsrichterin entschied zu recht auf Strafstoß für Ingolstadt. Franziska Ihrler verlud die Torhüterin und vollendete souverän zum 1:2. Kurz vor der Pause hatten die Schanzerinnen noch die eine gute Möglichkeit um auf 1:3 zu erhöhen. Nach einem Foul an Laura Steiger kurz vor dem Sechzehner zielte Franziska Ihrler etwas zu hoch und der Freistoß ging knapp über die Latte.
Auch in der zweiten Hälfte knüpften die Ingolstädterinnen dort an wo sie in Hälfte eins aufgehört hatten. Trotz der ungewohnt hohen Temperaturen gewannen Mädels gegen die Mädels gegen die körperlich meist besseren Münchenerinnen nahezu jeden Zweikampf. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld über Johanna Stelzl und Laura Steiger, brauchte Alexandra Erlwein einen Tick zu lange und so konnte ihr Schuss im letzten Moment von einer Münchener Abwehrspielerin geblockt werden. Kurz darauf wieder eine Tormöglichkeit, nach einem Pass von Johanna Stelzl in den Raum konnte die Torhüterin gerade noch vor Laura Steiger klären. Die Ingolstädter Abwehr um Tatjana Svoboda, Marlene Veh, Ronja Schmatz, Julia Weichselbaumer sowie Julia Gensberger stand sicher und ließ kaum Torchancen zu. Die nächste sehr gute Torgelegenheit hatte Susanna Renz. Nach einem klasse Zuspiel von Annika Winter konnte Susanna Renz alleine auf die Torhüterin zulaufen. Bei dem Versuch den Ball an der Torhüterin vorbei zu legen konnte spielte sie den Ball zu knapp und so konnte die Münchener Torfrau diese Chance vereiteln. Kurz vor Schluss fiel dann doch noch das 1:3. Wieder kam der Pass von Annika Winter auf Susanna Renz, die sich gegen drei Gegenspielerinnen durchsetzen konnte und den Ball anschließend im Netz versenkte.
Nächsten Samstag steht der nächste Kracher gegen Maitenbeth auf dem Programm. Anpfiff ist um 14:15 in Maitenbeth.