U15 – Juniorinnen gewinnen Auswärts mit 5:0 beim FSV Höhenrain

U15 – Juniorinnen gewinnen Auswärts mit 5:0 beim FSV Höhenrain

19. Mai, 2013 00.52 Uhr

Höhenrain (ME)
Nach der bitteren Niederlage an Christi Himmelfahrt gegen den VfL Waldkraiburg, wollten die Jüngsten der Damenabteilung am Freitagabend gegen den FSV Höhenrain in die Erfolgsspur zurückkehren. Mit einem 0:5 Erfolg konnte sie das Punktekonto auf 25 Punkte aus 13 Spielen erhöhen.
Die erste Chance des Spiels hatten die Schanzerinnen nach circa 5 Minuten: Franziska Ihrler konnte sich auf der Außenbahn durchsetzten, die anschließende Flanke setzte Jessica Lang übers Tor. Obwohl man das Spiel von der ersten Minute an dominierte, waren die Mädels nervös und es schlichen sich unnötige Stoppfehler ein. Nach 15 Minuten konnte sich Laura Steiger außen durchsetzen und den Ball in die Mitte flanken. Die Flanke konnte Franziska Ihrler zum 0:1 einschieben. Kurz darauf wurde den Ingolstädterinnen ein Freistoß im Mittelfeld zugesprochen. Franziska Ihrler brachte ihn in den Straufraum, doch Annika Winter und Laura Wermuth verpasste knapp. Die Abwehr um Torfrau Katharina Charemska, Tatjana Svoboda, Ronja Schmatz, Julia Weichselbaumer und Marlene Veh bekam wenig Druck von Höhenrain und so konnten sich auch die Abwehrspielerinnen immer wieder ins Offensivspiel miteinschalten. So auch Ronja Schmatz, die einen Weitschuss knapp aufs Tor brachte, der jedoch keine Gefahr für die Höhenrainer Torfrau darstellte. Bei der letzen Aktion vor der Halbzeit konnte sich Johanna Stelzl den Ball im Mittelfeld erkämpfen und auf Franziska Ihrler weiterleiten, die anschließende Flanke setzte Lala aus kurzer Distanz über das Tor.
Die zweite Hälfte hätte für die Schanzerinnen nicht besser starten können. Nach nur wenigen Minuten Spielzeit konnte Laura Wermuth einen klasse Pass durch die Schnittstelle der Höhenrainer Abwehr spielen und Laura Steiger konnte zum 0:2 erhöhen. Kurz darauf bekammen die Ingolstädterinnen am Sechszehnereck einen Freistoß zugesprochen, den Franziska Ihrler unhaltbar in das oberen Winkel zirkelte. Wiederum nur wenige Minuten später konnte Laura Wermuth aus 20 Metern ungehindert zum Torschuss kommen und damit krönte sie ihre gute Leistung, denn der Ball schlug unhaltbar unter der Latte zum 4:0 ein. Kurz darauf wurde den Donaustädterinnen erneut ein Freistoß kurz vor dem Sechzehner zugesprochen. Franziska Ihrler machte es fast wie beim 0:3 nur traf sie diesesmal leider die Latte. Kurz vor Ende der Partie konnte sich Alina Held den Ball erkämpfen und zum 0:5 Endstand einschießen.
Nach dieser guten Vorstellung ist jetzt erstmal eine kurze Pause angesagt, hier konnen die Mädels durchschnaufen und regenerieren bevor es in die Schlussphase der Saison geht
Das nächste Spiel findet am 09.06.2013 gegen den Post SV München statt.