U15 – Juniorinnen gewinnen mit 2:0

U15 – Juniorinnen gewinnen mit 2:0

04. Mai, 2013 21.55 Uhr

Ingolstadt (ME)
Mit einem 2:0 Heimerfolg über den FSV Höhenrain konnten die U15 – Juniorinnen ihre Erfolgsserie fortführen und mit dem SC Vierkirchen auf Platz 3 gleichziehen.
Zu Beginn der Partie merkte man den Mädels an, dass sie nervös waren, das sah man vor allem an ungewohnten ungenauen Pässen und auch an den schlechten Ballannahmen. So dauerte es eine Viertelstunde, bis man die erste Torchance notieren konnte. Franziska Ihrler konnte sich auf der Außenbahn durchsetzen und konnte den Ball in den Strafraum auf Sophia Kristl bringen, allerdings ging der Ball weit übers Tor. Kurz darauf die nächste Möglichkeit, Alina Held kam im Strafraum an den Ball, ihr Schuss landete direkt in den Armen der Torhüterin. Das weitere Geschehen der ersten Hälfte spielte sich zum größten Teil in der gegenerischen Hälfte ab, wobei man sich keine großen Torchancen erarbeiten konnte, entweder wurde der Ball statt selbst abzuschließen nochmals abgespielt, oder es wurde zu spät geschossen, sodass der Ball geblockt werden konnte. Etwa zehn Minuten vor der Pause gab es noch ein paar Chancen für die Schanzerinnen. Einen zu kurzen Abschlag der Höhenrainer Torfrau konnte Jessica Lang abfangen, doch ihr Schuss ging weit übers Tor. Nachdem sich Franziska Ihrler auf der rechten Seite durchsetzen und die Flanke in den Strafraum bringen konnte, war es Annika Winter, die den Ball nicht richtig traf und die Torfrau somit leichtes Spiel mit diesem Schuss hatte. Gleich im nächsten Angriff hatte man erneut die Möglichkeit in Führung zu gehen. Doch der Schuss von Alexandra Erlwein, nach einer Flanke von Franziska Ihrler, landete knapp neben dem Pfosten. Somit wurde mit einem 0:0 die Seiten gewechselt!
 
Auch in der zweiten Hälfte gaben die Donaustädterinnen das Heft nicht aus der Hand, die Gäste aus Höhenrain kamen nicht gefährlich vor das Ingolstädter Tor. Franziska Ihrler konnte sich immer wieder auf Außen durchsetzen doch unsere Stürmerinnen konnten den Ball im Netz nicht unterbringen so auch Jessica Lang oder auch kurz darauf Sophia Kristl. Auch Marlene Veh, die nach einer schönen Flanke unbedrängt zum Abschluss kam konnte den Ball nicht versenken. So blieb es bis 10 Minuten vor Ende der Partie beim 0:0, allerdings konnte sich dann Franziska Ihrler auf der Außenbahn durchsetzen und mit einem Schuss ins lange Eck zum ersehnten und umjubelten 1:0 vollenden. Nach dem Treffer legten die Mädels noch einen Zahn zu und erspielten sich noch die ein oder andere Chance. Mari Schneider ließ im Mittelfeld eine Gegenspielerin aussteigen und brachte den Ball flach in den Strafraum auf Jessica Lang, diese konnte zum 2:0 einschießen. Kurz vor Ende der Partie setzte Annika Winter nach einer Ecke von Franziska Ihrler einen Kopfball noch an den Pfosten.
 
Am Donnerstag steht bereits das nächste Spiel der U15 – Juniorinnen gegen den VfL Waldkraiburg statt. Anstoß  ist um 13 Uhr in Waldkraiburg.