U15 – Juniorinnen gewinnen mit 7:0 bei der JFG Isental

U15 – Juniorinnen gewinnen mit 7:0 bei der JFG Isental

28. April, 2013 19.14 Uhr

Isental (ME)
Nach dem die Mädels letzte Woche den FC Puchheim mit 2:0 besiegten wollte man auch diese  Woche im Auswärtsspiel gegen die JFG Isental einen Dreier holen.
Zu Beginn des Spiels versuchten die Mädels ihr gewohntes Kurzpassspiel doch die Gastgeber aus Isental machten es den U15 – Juniorinnen nicht leicht und so kam es vermehrt zu leichten Ballverlusten und auch die Abseitsfalle der Isentalerinnen funktionierte zu Beginn sehr gut. Nach 10 Minuten dann die erste Chance für die Schanzerinnen, nach einem schönen Seitenwechsel von Mari Schneider, kam Franziska Ihrler am Elferpunkt zum Abschluss, allerdings wurde dieser Schuss in letzter Sekunde von einer Abwehrspielerin geblockt. Kurz darauf gab es eine Ecke getreten von Franziska Ihrler, diese konnte abgewehrt werden, da in dieser Aktion Alexandra Erlwein nicht nachließ konnte sie sich den Ball erkämpfen und erneut zu Franziska Ihrler ablegen, die folgende Flanke konnte Annika Winter mit einem schönen Schuss zum vielumjubelten 0:1 im Tor versenken. Kurz darauf die nächste Torgelegenheit für die Donaustädterinnen, Franziska Ihrler kam aus 20 Metern zum Torschuss, den die sehr gute Torhüterin mit einer Klasse Parade entschärfen konnte, auch den Nachschuss von Sophia Kristl konnte sie klären. Nachdem sich Marlene Veh im Mittelfeld den Ball erkämpfen konnte, legte sie den Ball im Strafraum zu Johanna Stelzl ab, die überlegt ins lange Eck zum 0:2 -Halbzeitstand abschließen konnte.
Nach dem Seitenwechsel wollten die U15 – Mädels so weitermachen, wie sie in Hälfte eins aufgehört haben. Nach einem Doppelpass von Sophia Kristl mit Alexandra Erlwein mit zielte Sophia Kristl zu weit oben und der Schuss ging übers Tor. Nach einer direkten Kombination im Mittelfeld von Tatjana Svoboda, Annika Winter und Johanna Stelzl kam Franzika Ihrler 20 Meter vorm Tor zum Abschluss allerdings ging der Ball knapp vorbei. Besser machte es kurz darauf Jessica Lang, nachdem sich Alexandra Erlwein auf der Außenbahn durchsetzen konnte, brachte sie den Ball flach in den Strafraum auf Jessica Lang, die überlegt ins lange Eck zum 0:3 vollendete. In der nächsten Aktion konnte Marlene Veh im Mittelfeld drei Gegenspielerinnen stehen lassen und abschließen, die Torhüterin der JFG konnte mit einer klasse Parade zur Ecke klären. Nach einer wunderschönen Kombination konnte die Jüngsten des FC I auf 0:4 erhöhen: Johanna Stelzl leitete mit einem Doppelpass mit Tatjana Svoboda das Tor ein, dann legte sie auf Annika Winter ab, diese schickte Franziska Ihrler, die zum wiederholten Male eine klasse Flanke in den Strafraum zu Alexandra Erlwein brachte, diese legte auf Jessica Lang ab und diese konnte zum 0:4 einschieben. Nach einem zu kurzen Abschlag der Isentaler Torfrau konnte Alexandra Erlwein den Ball abfangen und mit einem schönen Schuss in den Winkel das Ergebnis auf 5:0 erhöhen. Kurz darauf setzte sich die starke Franziska Ihrler auf der Außenbahn durch und konnte den Ball flach in den Fünfmeterraum spielen, so dass Laura Burghardt zum 0:6 vollenden konnte. 10 Minuten vor Schluss konnte Franziska Ihrler ihre überragende Leistung krönen. Nach dem Laura Burghardt den Ball auf Franziska Ihrler ablegen konnte, konnte Franziska Ihrler mit einem satten Schuss zum 0:7 den Ball im Netz des Gegners unterbringen. Kurz vor Schluss hatten die Ingolstädterinnen noch eine klare Torchance: Nach einem schönen Zuspiel von Johanna Stelzl, konnte Franziska Ihrler ungehindert Flanken, doch Sophia Kristl scheiterte aus Fünf Metern an der Torfrau. So blieb es beim auch in der höhe verdienten 0:7 für die Schanzerinnen.
Am Freitag den 03.05.2013 um 19:00 Uhr findet das nächste Heimspiel der U15 – Juniorinnen statt.