U15 – Juniorinnen müssen sich mit 5:1 gegen den FC Maitenbeth geschlagen geben

U15 – Juniorinnen müssen sich mit 5:1 gegen den FC Maitenbeth geschlagen geben

17. Juni, 2013 18.06 Uhr

Maithenbeth (ME)
Mit einer 5:1 – Niederlage traten die U15 – Juniorinnen enttäuscht die Heimreise an. Den mit dieser Niederlage musste man alle Hoffnungen auf die Teilnahme bei der Bayerischen Meisterschaft begraben.
Nach nur 5 Minuten der erste Schreck für die jungen Mädels aus Ingolstadt. Eine Abwehrspielerin konnte in höchster Not den Ball von der Gegenspielerin weggrätschen und die Torhüterin Vanessa Plank nahm den Ball mit den Händen auf. Der Schiedsrichter entschied auf indirekten Freistoß im Sechszehner. Der landete Abgefälscht im Ingolstädter Tor, 1:0 für Maitenbeth. Die Mädels fanden nicht zu ihrem Spiel. Es schlichen sich immer wieder ungewohnte Konzentrationsfehler ein. Auch hatte der Gegner zu viel Platz. So auch nach 25 Minuten nach einem weiten Ball aus der Abwehr konnte sich die schnelle Maitenbether Stürmerin durchsetzen und das 2:0 erzielen. Kurz vor der Halbzeit hatten die Ingolstädterinnen einmal Glück, als ein strammer Schuss von Pfosten ins Spielfeld zurückprallte.
Die Jüngsten des FC Ingolstadt fanden nach der Halbzeit zumindest Phasenweise zu ihrem Spiel. So auch nach wenigen Minuten in der zweiten Hälfte, als sich Franziska Ihrler über Außen durchsetzen konnte und die Flanke im Strafraum zu Johanna Stelzl kam, die aus kurzer Distanz an der Torfrau scheiterte. Doch nur kurz darauf der nächste Nackenschlag. Ein Freistoß 25 Meter vor dem Tor schlug im Netz ein, 3:0 für Maitenbeth. Die Schanzerinnen fanden an diesem Tag nicht zu ihrem gewohnten Spiel, sie konnten sich kaum Tormöglichkeiten erspielen. Nach 60 Minuten fiel das 4:0 für Maitenbeth. Die schnelle Stürmerin, die bereits das 2:0 erzielt hatte konnte sich erneut durchsetzen und den Ball im Netz unterbringen. Kurz darauf fiel auch noch das 5:0 für Maitenbeth. Wenige Minuten vor Ende der Partie wurde den Donaustädterinnen ein Handelfmeter zugesprochen. Franziska Ihrler verwandelte sicher zum 5:1. Kurz hätte auch noch das 5:2 fallen können doch Alexandra Erlwein scheiterte an der Torhüterin.
Nach dem Schlusspfiff sanken die Spielerinnen enttäuscht auf dem Rasen zusammen. Mit dieser Niederlage hat man keine Chance mehr sich für die Bayerischen Meisterschaften zu qualifizieren.
Nächsten Sonntag steht das letzte Spiel der Saison gegen den FFC Bad Aibling an. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Hier wollen die U15 – Juniorinnen noch einmal zeigen was sie können.