U15 – Juniorinnen verlieren gegen den VfL Waldkraiburg mit 3:1

U15 – Juniorinnen verlieren gegen den VfL Waldkraiburg mit 3:1

12. Mai, 2013 09.29 Uhr

Waldkraiburg (ME)
Die U15 – Juniorinnen konnten die letzten Spiele erfolgreich gestalten und so wollte man auch das Spiel gegen den VfL Waldkraiburg positiv gestalten. Doch die Mannschaft konnte wiedermal ihre Chancen nicht nützen und so verlor man mit 3:1.
Nach der lange Anreise nach Waldkraiburg hatten die Schanzerinnen die erste Chance des Spiels. Nach einer Ecke getreten von Franziska Ihrler, verpasste Annika Winter knapp, und so kam Sophia Kristl zum Abschluss, ihr Schuss war kein Problem für die Waldkraiburger Torhüterin. Nach etwa einer Viertelstunde konnte sich eine Waldkraiburger Spielerin über Außen durchsetzten und konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden und so entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für Waldkraiburg. Bei dem Elfmeter hatte Vanessa Plank im Tor der Ingolstädterinnen keine Chance und so ging Waldkraiburg mit 1:0 in Führung. Die U15 –Juniorinnen schienen geschockt und folgte kurz darauf das 2:0 für Waldkraiburg, einen Abschlag konnte eine Waldkraiburger Stürmerin abfangen und zum 2:0 abschließen. Nach diesem Tor schien es als würden die Donaustädterinnen wachgerüttelt. Denn von nun an spielten sie wie gewohnt und erkämpften sich die ein oder andere Tormöglichkeit. 10Minuten vor der Halbzeit, direkt in der Drangphase der Ingolstädterinnen, konnte sich die Gastgeberinnen einmal befreien und konnten nach geringer Gegenwehr der Gäste Abwehr das 3:0 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
In die zweite Hälfte starteten die Ingolstädterinnen besser, man merkte, dass sie noch einmal alles probieren wollten um das Spiel doch noch zu drehen. Doch auch hier wurden wieder gute Tormöglichkeiten ausgelassen. So auch ein Freistoß aus 25 Metern der knapp über die Latte ging. Kurz darauf kam Annika Winter 20 Meter vor dem Tor frei zum Schuß und erzielte den Treffer zum 3:1. Danach hatte Waldkraiburg eine Doppelchance, dabei trafen sie zuerst den Pfosten und kurz darauf die Latte. Eine aussichtsreiche Chance hatten die Schanzerinnen als ihnen 25 Metern vor dem gegnerischen Tor ein Freistoß zugesprochen wurde. Den Ball getreten von Franziska Ihrler setze Annika Winter 5 Meter vor dem Tor neben dem Pfosten.
So blieb es bei dem 3:1 für Waldkraiburg. Die Mädels waren nach dem Spiel sehr enttäuscht, da man dieses Spiel nicht verlieren hätte müssen, aber die Waldkraiburgerinnen nutzten ihre Chancen, im Gegensatz zu uns.