U16 baut Tabellenführung weiter aus

U16 baut Tabellenführung weiter aus

28. Oktober, 2013 13.50 Uhr

 
Ein 3:0-Erfolg über den FC Mühldorf bedeutete den achten Sieg in Folge und den Ausbau der Tabellenführung auf fünf Punkte Vorsprung. Die Verfolger Stern München und Geretsried spielten nur unentschieden und auch Milbertshofen gelang gegen Schwabing nur ein Remis.


Unsere Jungs übernahmen im Heimspiel gegen Mühldorf vom Anpfiff weg sofort das Kommando auf dem Platz und drängten die körperlich überlegenen Mühldorfer in die eigene Hälfte. Die erste torgefährliche Situation ergab sich aus einem Freistoß, aber Leon Grauvogl schoss knapp vorbei. In der neunten Spielminute dann aber das 1:0: Florian Radlmeier bediente Michael Senger, der unhaltbar für den gegnerischen Torhüter einschoss. Dieses Tor rüttelte die Mühldorfer  etwas auf und sie brachten unsere Abwehr immer wieder in Bedrängnis. Diesmal wurde aber sehr konzentriert und klug verteidigt, erwähnenswerte Torchancen des Gegners nicht zugelassen. Möglichkeiten für die Schanzer ergaben sich zu diesem Zeitpunkt nur aus Kontern, wie in der 24. Minute, als Rene Zeltner ein Zuspiel von Yasin Tüy genau auf den Torwart platzierte. Die Vorentscheidung dann aber in der 37. Minute, als Lucas Grella nach einem Torwartfehler am schnellsten reagierte und den Ball zum 2:0 nur noch einschieben musste.
 
In der zweiten Halbzeit war die Dominanz der Schanzer unübersehbar. Trotz Chancen von Julian Haller, Lucas Grella und Tjark Dannemann, die Mühldorfer brachten immer wieder ein Bein dazwischen oder der Torschuss ging knapp vorbei. Das 3:0 (54. Minute) fiel dann nach einem Eckball und einem wiederholten Torwartfehler. Lucas Grella war es erneut, der am schnellsten reagierte und unhaltbar einschoss. Die erste richtige Torchance für die Gäste in der 62. Minute, als ein gegnerischer Spieler plötzlich vor Hendrick Natzer auftauchte, diesen aber anschoss. Bis zum Schlusspfiff kontrollierten unsere Jungs das Spielgeschehen. Mühldorf war nicht in der Lage, noch einmal Druck auf zu bauen. Das zweite Spiel in Folge „zu Null“ gespielt, ein weiteres  Erfolgserlebnis für die Defensive.