U16 baut Tabellenführung weiter aus

U16 baut Tabellenführung weiter aus

21. Oktober, 2013 15.05 Uhr

Mit einem 1:0-Auswärtssieg bei Wacker Burghausen konnte unsere U16 die Tabellenführung weiter behaupten, den Abstand auf den Tabellenzweiten FC Stern München sogar auf drei Punkte ausbauen.

Nach der langen Anreise steckte schon noch die Müdigkeit in den Beinen und unsere Jungs taten sich schwer, ins Spiel zu kommen. Die Burghausener verteidigten sehr geschickt und ließen in der Anfangsphase kein Kombinationsspiel zu. Gleichzeitig versuchten sie aber, den Gegner unter Druck zu setzen. Dies hatte zur Folge, dass sich das Spielgeschehen überwiegend im Mittelfeld abspielte. In der 07. Minute der 1. Torschuss der Burghausener, der aber von Hendrick Natzer sicher gehalten wurde. Die erste Möglichkeit für die Schanzer hatte Marco Miskovic in der 15. Minute, doch bei seinem Kopfball nach einer Ecke fehlte der nötige Druck. Langsam bekamen unsere Jungs das Spiel in den Griff, jedoch allzu zwingende Torchancen sprangen dabei noch nicht heraus.

In der 22. Minute setzte sich Yasin Tüy über die Außenbahn durch, doch seine Hereingabe fand keinen Abnehmer. Eine weitere Chance ergab sich in der 26. Minute, da setzte Tjark Dannemann nach Flanke von Michael Senger einen Kopfball auf die Latte. Dann in der 30. Minute endlich das 1:0 für die Schanzer. Marcus Pöllner schlug aus dem Mittelfeld einen weiten Ball auf Michael Senger, dieser nahm ihn vorbildlich an, umkurfte noch einen Gegenspieler und schoss zum längst fälligen Führungstreffer ein. Burghausen erhöhte daraufhin noch einmal den Druck, aber es zeigte sich gerade in dieser Situation, warum sie erst 3 Tore erzielt, aber auch erst 5 Gegentore bekommen haben. Hinten wirkten sie sehr stabil und machten es unseren Jungs sehr schwer, Vorne waren sie eher harmlos. Eine gute Chance für die Schanzer ergab sich noch kurz vor dem Pausenpfiff nach einem schnell ausgeführten Freistoß, doch Lucas Grella scheiterte am Torhüter. 

In der 2. Halbzeit spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab. Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Erwähnenswert nur noch eine Szene aus der 74. Minute, als ein Burghausener einen zu kurz abgewehrten Ball aus 18 Metern an die Latte setzte.