U16 besiegen auswärts die SG Haar/Bogenhausen

U16 besiegen auswärts die SG Haar/Bogenhausen

30. September, 2017 11.11 Uhr

Obwohl das Spiel erst 11 Minuten nach Beginn aufgrund eines Staus angepfiffen werden konnte und unseren Mädels somit nur wenig Zeit zum Aufwärmen blieb, kamen die Schanzerinnen sehr stark in die Partie. 

So blieben zunächst einige Chancen ungenutzt bis Amelie Feye nach einem Steilpass von Hannah Steinhilber souverän ins rechte Eck einschenkte. Anfängliche Unsicherheiten in der Abwehr um Nicole Schüller, Miriam Girgsdies, Anna Hofmann und Johanna Weinlich wurden überwunden, sodass es bisher nur zu einem gefährlichen Torabschluss der Gegner kam, den Torhüterin Sophie Augustin gekonnt über die Latte lenkte. Die beiden Angreiferinnen des FCI Annika Siebenhüter und Antonia Frank machten weiterhin Druck, doch auch das Mittelfeld bestehend aus Amelie Feye, Hannah Steinhilber, Maja Werner und Kapitän Sophie Amann leistete gute Arbeit. So konnte Hannah aus zweiter Reihe abschließen und zum 2:0 erhöhen.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es unseren Mädels noch das 3:0 zu erzielen, welches erneut durch den Wirbelwind Amelie verwandelt wurde.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Rückschlag, da 6er Maja Werner verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, für sie kam Cybil Ezekwem. Doch dadurch ließ sich das Team nicht unterkriegen: Antonia Frank schoss das 4:0! Daraufhin verstärkten die Schanzer ihren Sturm weiter und brachten Erjona Zani für die starke und erst zwölf-jährige Annika Siebenhüter. So kam es, dass Amelie Feye sogar zum 5:0 erhöhen konnte. Das reichte unseren Mädels aber noch nicht, denn Cybil Ezekwem war bei ihrem Nachschuss knallhart und schenkte zum 6:0 Endstand ein. Der letzte Wechsel wurde in der Abwehr vollzogen: Sofie Krieger kam in den letzten Minuten für Nicole Schüller. Kurz vor Schluss gab es noch weitere Chancen, doch es blieb beim eindeutigen 6:0 Sieg der Schanzer U16-Mädels.