U16 dreht Rückstand – Aufstieg perfekt!

Es ist geschafft! Die U16 ist künftiger Landesligist (Foto: Bösl)

U16 dreht Rückstand – Aufstieg perfekt!

22. Juni, 2014 09.00 Uhr

So lässt es sich doch am Schönsten feiern: Im letzten Saisonheimspiel durften unsere U16-Jungs am Ende durch ein 3:1 gegen Schwabing München den Aufstieg in die Landesliga vor heimischen Fans zelebrieren! Das letzte Match in der kommenden Woche gegen Stern München, die im direkten Duell noch auf eine Chance gehofft hatten, ist damit nur noch Makulatur.

Dabei sah es zunächst gar nicht nach Feierlaune für Trainer Andreas Thomas und seine Mannen aus: Der abstiegsbedrohte FC Schwabing München ging nämlich in Führung – 8. Minute, 0:1 aus der Sicht des FCI. Noch vor der Pause sorgten die Hausherren jedoch schon für deutlich optimistischere Gesichter am Kunstrasen des Audi Sportparks – Mit 1:1 ging es in die Halbzeit.

Danach präsentierten sich die Schanzer in meisterlicher Verfassung – trotz der Drucksituation. Dank der Treffer von Senger, Mujanic und Haller stand es am Ende 3:1 und die große Sause durfte beginnen…