U16 gewinnt gegen den TSV 1860 Rosenheim

U16 gewinnt gegen den TSV 1860 Rosenheim

23. September, 2013 16.16 Uhr

Unsere U16 feierte gegen den TSV 1860 Rosenheim den zweiten Sieg in Folge. Die Schanzer gewannen mit 5:3 und belegen nun den zweiten Tabellenplatz in der BOL Oberbayern.


Unsere Jungs übernahmen mit dem Anpfiff das Kommando auf dem Platz. Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt, wobei das Tor der Rosenheimer immer wieder im Blickpunkt stand. Doch die vielbeinige Abwehr konnte zunächst alle Torchancen vereiteln. Ein direkter Freistoß in der elften Minute, ausgeführt durch Niklas Wälzlein, brachte die längst verdiente Führung für unsere Schanzer Jungs. Nun drängten sie auf das zweite Tor. Dies konnten sie in der 14. Minute auch gleich nachlegen. Michael Senger wurde im Strafraum gefoult, Leon Grauvogl verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:0. Mit diesem Treffer, der eigentlich Sicherheit geben sollte, schlichen sich aber immer mehr Leichtsinnsfehler ins Spiel der Schanzer ein. Ein Ballverlust an der Eckfahne hatte zur Folge, dass ein Rosenheimer Spieler den Ball zum zentralen Angreifer spielte und der aus fünf Metern unserem Torwart keine Chance lies. Es stand nur noch 2:1.

In der 34. Minute folgte noch ein gefährlicher Freistoß der Rosenheimer, der aber eine sichere Beute für unseren Torhüterwar. Die Angriffsbemühungen unserer Jungs wurden in der 38. Minute erneut belohnt: Michael Senger umspielte auf der Außenbahn drei Gegenspieler, seine Flanke nahm Florian Radlmeier mit der Brust an und verwandelte direkt und unhaltbar zum 3:1 für den FCI.
 
Die Schanzer starteten unkonzentriert in die zweite Hälfte, nach Unentschlossenheit in der Abwehr kam ein Rosenheimer an den Ball und schob in der 44. Minute unhaltbar zum 3:2 ein. Unsere Jungs zeigten sich durch den erneuten Anschlusstreffer aber unbeeindruckt und spielten weiter zielgerichtet nach vorne. Ein erneuter Freistoß in der 50. Minute, diesmal ausgeführt durch Michael Senger, führte zum 4:2 und stellte den alten Abstand wieder her. Rosenheim kam nochmals heran, als ein Stürmer eine viel zu kurze Abwehr der Schanzer aus 20 Metern direkt nahm und zum erneuten Anschluss (4:3) im Winkel versenkte. Unbeeindruckt von diesem Treffer spielten unsere Jungs weiter auf das Tor der Rosenheimer. Es dauerte aber bis zur 80. Minute, ehe das erlösende 5:3 fiel: Bei einem Konter über die rechte Außenbahn brachte Valentin Binder ein Zuspiel auf Nabil Kayali, der sicher zum Endstand verwandelte.