U16 gewinnt Regenschlacht beim SV Waldeck

U16 gewinnt Regenschlacht beim SV Waldeck

07. Oktober, 2013 08.55 Uhr

In einer wahren Regenschlacht behielten die U16 Junioren am 6. Spieltag der Bezirkoberliga Oberbayern beim SV Waldeck-Obermenzing Konzentration und Nerven und kämpften die Münchner verdient mit 5:3 (2:2) nieder.
Dabei begann das Spiel mit einem Paukenschlag für die Heimmannschaft: In der zweiten Minute segelte ein Freistoß der Münchner von halblinks in den Strafraum, ein Stürmer kam aus 10 Metern unbedrängt zum Kopfball und schon lagen die Schanzer 0:1 zurück. Und die FC-Junioren hatten auf dem schwer bespielbaren Hartplatz zunächst Mühe ihr Spiel aufzuziehen. In der 14. Minute aber erreichte ein langer Ball Michael Senger, der startete durch, legte die Kugel fein in die Mitte und Sebastian Semmler vollstreckte zum 1:1. Doch nur fünf Minuten später war es abermals ein Freistoß, der Waldeck wiederum in Führung brachte. Allerdings fanden sich die Schanzer jetzt langsam mit dem ungewohnten Terrain besser zurecht und nach einem Eckball in der 27. Minute war es Marko Miskovic, der aus dem Getümmel den erneuten Ausgleich erzielte.
Starker Regen ließ den Platz in der zweiten Halbzeit zu einer reinen Wasserplatte werden, aber Trainer Andreas Thomas hatte seine Jungs in der Pause gut eingestellt. Energisch spielten die Schanzer nach vorne, wenngleich aufgrund der Platzverhältnisse ein technisch hochklassiges Kombinationsspiel nicht möglich war. In der 44. Minute flankte Tjark Dannemann von rechts wunderbar auf Senger und der vollendete herrlich mit einem Volley-Seitfallzieher in den rechten Winkel des gegnerischen Kastens zum 3:2. Und der FC04 machte weiter Druck: Bereits drei Minuten später war es Marcus Pöllner, der einen missglückten Abwehrversuch der Heimmannschaft rund 25 Meter vor dem Tor aufnahm und mit tollem Weitschuss auf 4:2 erhöhte. Endgültig entschieden war das Spiel dann in der 56. Minute als Michael Belousow einen Handelfmeter souverän zum 5:2 verwandelte. Auch der Anschlusstreffer des SV Waldeck in der 69. Minute zum 3:5, bei dem die großen Wasserlachen auf dem Platz kräftig mithalfen, konnte den verdienten Erfolg der U16 Junioren nicht mehr gefährden. (mjh).