U16 hält Verfolger auf Abstand

U16 hält Verfolger auf Abstand

26. Mai, 2014 17.25 Uhr

Wichtiger Sieg  im Endspurt: Mit einem deutlichen 6:1-Erfolg  über den FC Deisenhofen  hält unsere U16 FC Stern München auf Distanz (vier Punkte Abstand), Verfolger Geretsried patzte und hat nun sechs Punkte Rückstand.
Im Hinspiel reichte es gerade mal zu einem 1:1, diesmal mussten die Deisenhofener mit einer Packung die Heimreise antreten. Spieler des Tages: Benni Mujanic, dem in der ersten Hälfte innerhalb von 23 Minuten einen Hattrick gelang.
In den Anfangsminuten schafften es die Gäste, das Spiel noch etwas mit zu gestalten. In der 11. Minute musste unser Torhüter schon Risiko gehen, um noch vor dem gegnerischen Stürmer an den Ball zu kommen. Dies soll aber die einzige Torchance der Deisenhofener in Halbzeit 1 gewesen sein. In der 16. Minute das 1:0 für unsere Jungs. Benni Mujanic schlenzte einen Freistoß aus 18 Metern genau in den Torwinkel. Die 20. Minute verwertete derselbe Spieler ein tolles Zuspiel von Tobi Steer zum 2:0. Während Michael Senger in der 23. Minute noch eine Direktabnahme übers Tor jagte, erzielte Benni Mujanic in der 29. Minute sein 3. Tor. Ein Zuspiel aus dem Mittelfeld nahm er in der Drehung an, schaute auf den Torhüter und verwandelte sicher unten rechts. 2 Minuten später krachte ein Fernschuss von Michael Senger an die Latte und Leon Grauvogl verschoss in der 38. Minute einen Foulelfmeter.
In der 43. Minute wieder Einsatz für unseren neuen Torjäger. Tobi Steer umspielte im Strafraum drei Gegenspieler und legte quer auf Mujanic, der nur noch ins leere Tor ein zu schieben brauchte. Das 5:0 erzielte Michael Senger mit einem Volleyschuss nach einem Hakentrick von Tobi Steer. Der eingewechselte Sebastian Semmler gab schließlich die Vorlage zu Florian Radlmeiers 6:0. Ein Foul im Strafraum durch Marco Miskovic führte in der 64. Minute zum Ehrentreffer für die Deisenhofener. In der 73. Minute klatschte noch ein Schuss von Michael Belousov an den Pfosten. Der Platzverweis für Marco Miskovic,  zwei  Minuten vor Ende der Partie, trübte schließlich das hervorragende Ergebnis.