U16 – Juniorinnen beenden Hallensaison mit 1. Platz

U16 – Juniorinnen beenden Hallensaison mit 1. Platz

09. Februar, 2014 19.06 Uhr

Neuburg (ME)
Die U16 – Juniorinnen konnten das letzte Hallenturnier der Saison auf dem ersten Platz beenden.
Beim Hallenturnier des FC Zell/Bruck in Neuburg bekamen es die Ingolstädterinnen im ersten Spiel des Turniers mit dem TSV Ober/Unterhaunstadt zu tun. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man dieses Spiel mit 1:0 durch ein Tor von Lisa Hausn gewinnen. Im nächsten Spiel musste man gegen den Gastgeber den FC Zell/Bruck antreten. Auch in diesem Spiel kamen die Schanzerinnen noch nicht zu ihrem gewohnten Spiel, doch durch Tore von Nina Ruscheweyh und Julia Weichselbaumer wurde der zweite Sieg eingefahren. Im dritten Turnierspiel traf man auf die zweite Mannschaft des TSV Schwaben Augsburg. In diesem interessanten Spiel fanden die Ingolstädter Mädels zu ihrer alten Stärke und gingen nach drei Minuten durch Lisa Hausn in Führung. Die U16 – Juniorinnen zeigten schönen Hallenfußball und kamen die Augsburgerinnen gefährlich vor das Ingolstädter Tor war die souveräne Torhüterin Katharina Charemska zur Stelle. Nach neun Minuten konnte Ronja Schmatz mit einem schönen Schuss auf 2:0 erhöhen. Kurz vor Schluss trafen die  Augsburgerinnen zum 2:1 Endstand. Im nächsten Spiel stand man dem SV Karlskron gegenüber. Dieses Spiel konnte man mit 4:0 durch einen Treffer von Ronja Schmatz und drei Treffer von Hannah Fronius gewinnen. Im letzten Spiel des Turniers stand man dem FC Donauwörth 08 gegenüber und auch in diesem Spiel ließ man dem Gegner keine Chance und siegte mit 4:0 durch jeweils zwei Tore von Johanna Stelzl und Lisa Hausn. Nach diesem Sieg konnte man den Turniersieg an diesem Tag feiern.
Nach der erfolgreichen Hallensaison, bei denen man auch bewiesen hat, dass man gegen höherklassige Mannschaften mithalten kann, geht es nun Mitte Februar wieder mit der Vorbereitung auf die Rückrunde in der man noch einiges vor hat, los.