U16-Juniorinnen gewinnen mit 6:0 gegen den TSV Nandlstadt

U16-Juniorinnen gewinnen mit 6:0 gegen den TSV Nandlstadt

03. Mai, 2014 18.33 Uhr

Ingolstadt (ME)
Nachdem 1:1 vergangene Woche gegen Moosinning konnten die U16-Juniorinnen drei wichtige Punkte einfahren und den Kontakt zur Spitze halten.
Bereits nach 2 Minuten gab es die erste gute Torgelegenheit für die Schanzerinnen. Nach einem schönen Zuspiel auf Außen von Tamara Haase, konnte sich Tatjana Svoboda durchsetzen und die Flanke in den Strafraum bringen, der anschließende Schuss von Nina Ruscheweyh ging knapp über das Tor. Kurz darauf erarbeiteten sich die Mädels eine Ecke, die von Lisa Hausn getreten wurde und Julia Hampls Schuss streifte den Außenpfosten. Nach sechs Spielminuten konnte sich Tatjana Svoboda erneut auf der Außenbahn durchsetzen und die Flanke konnte Nina Ruscheweyh das 1:0 erzielen. Nach einer schönen Kombination über Tatjana Svoboda, Johanna Stelzl und Tamara Haase konnte Nina Ruscheweyh mit einem Kopfball das 2:0 erzielen. Nur eine Minute danach schloss Lisa Hausn ab und der Ball landete zum 3:0 im Netz. 10 Minuten  später konnte sich Julia Hampl für das 4:0 feiern lassen nach einem schönen Heber über die Torfrau von Nandlstadt. Kurz vor der Halbzeit hatte Jessica Lang noch die Chance, doch der Schuss ging ins Toraus.
Die zweite Halbzeit fing genauso an wie die erste geendet hatte, es war ein Spiel auf ein Tor. So kam Laura Burghardt kurz nach der Halbzeit frei zum Abschluss scheiterte allerdings an der Torfrau. Kurz danach versuchte Ronja Schmatz ihr Glück aus 20 Meter, doch der Schuss ging haarscharf über die Latte. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld durch Hannah Fronius konnte Nina Ruscheweyh das 5:0 erzielen. Die Abwehr der Ingolstädterinnen wurde kaum gefordert und so konnten sich die Außenverteidigerinnen immer wieder in das Offensivspiel miteinschalten. So auch in der 65. Minute. Susanna Renz brachte eine Flanke in den Strafraum doch auch diesesmal zielte Laura Burghardt nicht genau und schoss knapp vorbei. Kurz vor dem Ende der Partie konnte Hannah Fronius nach einem Doppelpass mit Susanna Renz das 6:0 und damit auch den Endstand der Partie erzielen.
Am kommenden Samstag findet um 11 Uhr das Topspiel der Liga gegen den Tabellenersten in Erding statt.