U16-Juniorinnen können Derby für sich entscheiden

U16-Juniorinnen können Derby für sich entscheiden

17. Mai, 2014 09.16 Uhr

Ingolstadt (ME) – Nach der schmerzhaften Niederlage vergangenes Wochenende gegen Sempt Erding stand diese Woche das Ingolstädter Derby gegen die DJK Ingolstadt auf dem Programm. Die Mädels konnten das Spiel nach einer guten zweiten Halbzeit mit 8:0 gewinnen.
Die U16-Mädels fanden anfangs gut in die Partie, nach fünf Minuten gab es die erste Möglichkeit durch Laura Burghardt nach einen Pass von Johanna Stelzl, doch der Schuss landete direkt in den Armen der Torfrau. Nach neun Spielminuten konnte sich Johanna Stelz nach einer Direktabnahme nach einer Ecke getreten von Lisa Hausn als Schützin des 1:0 feiern lassen. Nach dem 1:0 nahmen die Ingolstädterinnen das Tempo aus dem Spiel und waren in ihren Aktionen nicht mehr konsequent genug und so schlichen sich einfache Abspielfehler und Unsicherheiten ein. Nach 25 Minuten kam Laura Burghardt nach einer Ecke frei zum Schuss doch auch dieser Ball landete direkt in den Armen der Torfrau. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel das 2:0 durch Nina Ruscheweyh nach einer Flanke von Lisa Hausn.
In der Halbzeitpause fanden die Trainerinnen anscheinend die richtigen Worte, denn in Hälfte zwei konnte man noch den ein oder anderen schönen Spielzug der U16-Juniorinnen sehen. So auch zwei Minuten nach Wiederanpfiff. Nach einem Pass von Sophie Lausser in den freien Raum kam Lisa Hausn frei zum Schuss und schloss gezielt ins Eck zum 3:0 ab. Kurz darauf nahm sich die Innenverteidigerin Tamara Haase ein Herz und konnte nach einem schönen Alleingang das 4:0 erzielen. Die Abwehr um Torfrau Vannessa Plank, Tatjana Svoboda, Julia Weichselbaumer, Tamara Haase, Susanna Renz und Julia Gensberger konnte die Vorstöße der Djk´lerinnen gut unterbinden und ließen keine gefährlichen Situationen zu. Nach 60 Minuten konnte die gut spielende Mittelfeldspielerin Hannah Fronius das 5:0 markieren, nach einem sehr guten Pass von Laura Burghardt kam sie frei zum Abschluss und vollendete sicher. Einige Minuten später kam die eingewechselte Alexandra Erlwein nach einem Schuß von Laura Burghardt an den Abpraller und verwandelte diesen zum 6:0. Nur fünf Minuten später konnte sich Tatjana Svoboda durchsetzen und kam zum Abschluss, doch den Ball konnte die Torhüterin klären, doch der Ball landete vor den Füßen von Alexandra Erlwein und diese machte das 7:0. Den Schlusspunkte in dieser Partie setzte Laura Burghardt nach einem platzierten Schuss ins Eck zum 8:0 Endstand.
Das letzte Punktspiel gegen Geroldshausen findet in zwei Wochen in Ingolstadt statt.