U16-Juniorinnen kommen in Moosinning nicht über ein 2:2 hinaus

U16-Juniorinnen kommen in Moosinning nicht über ein 2:2 hinaus

26. April, 2014 18.02 Uhr

Moosinning (ME) Nach einer langen und intensiven Vorbereitung stand an diesem Wochenende das erste Punktspiel der Rückrunde gegen den FC Moosinning auf dem Spielplan. Die U16-Juniorinnen kamen in dieser Partie trotz sehr guter Tormöglichkeiten nicht über ein 2:2 hinaus. Damit beträgt der Abstand auf den Tabellenführer JFG Sempt Erding 2 Punkte, aber die Mannschaft hat alles noch in eigener Hand da man am 10.5 gegen Erding antritt.
Bereits nach 5 Minuten hatten die Ingolstädterinnen die erste Torchance des Spiels Nina Ruscheweyh kam aus gut 16 Metern zum Torschuss doch die Torhüterin des FC Moosinning konnte den Schuss entschärfen. Die nächste Möglichkeit erspielten sich die U16-Juniorinnen nach 10 Minuten konnte Tamara Haase sich den Ball kurz vor dem Strafraum erkämpfen doch nach dem etwas überhasteten Abschluss ging der Ball knapp neben das Tor. Die Schanzerinnen erspielten sich im Laufe des Spiels noch mehrere sehr gute Torchancen nur blieben diese ungenutzt, da man zu überhastet abschloss, knapp am Tor vorbei zielte oder es konnte die sehr gute Moosinninger Torfrau klären. Nach 30 Minuten konnte sich Tamara Haase erneut auf der Außenbahn durchsetzen und den Ball flach in den Strafraum bringen, den Ball konnte Nina Ruscheweyh im langen Eck zum 0:1 unterbringen.
Nach der Halbzeit wollten die Ingolstädterinnen das zweite Tor nachlegen doch nach einer Unachtsamkeit in der Verteidigung stand es auf einmal 1:1. Doch nur kurze Zeit darauf kam die Antwort der Mädels. Julia Hampl konnte eine Flanke in den Strafraum schlagen und Lisa Hausn erzielte das 1:2. Auch nach der erneuten Führung hatte man noch gute Chancen um alles klar zu machen. Nach einer schönen Kombination von Tatjana Svoboda, Tamara Haase und Johanna Stelzl kam Lisa Hausn zum Abschluss, doch der Ball prallte von der Latte ins Spielfeld zurück. Auch Sophie Lausser hatte eine sehr gute Torchance nach einem zu kurzen Abstoß der Torhüterin kam sie ungestört zum Abschluss doch der Ball ging knapp am leeren Tor vorbei. Und so kam wie es meistens kommt wenn man die Torchancen vorne nicht nutzt. Nach einem unnötigen Zweikampf im Strafraum, entschied der Schiri auf Elfmeter und so stand es 10 Minuten vor Schluss 2:2. Die U16-Mädels wollten in den letzten Minuten noch das Siegtor erzielen doch der Ball konnte nicht im Tor untergebracht werden und so blieb es beim 2:2.
Nach diesem Unentschieden kommt am Freitag den 02.05 um 19 Uhr der TSV Nandlstadt nach Ingolstadt.