U16 – Juniorinnen schlagen sich wacker bei hochklassigem Turnier

U16 – Juniorinnen schlagen sich wacker bei hochklassigem Turnier

16. Januar, 2014 19.30 Uhr

Frauenbiburg (ME)
Die U16 – Juniorinnen konnten am vergangenen Sonntag beim 5.RTB Hallencup, veranstaltet von der Bundesligamannschaft des SV Frauenbiburg in Dingolfing, auch gegen höherklassige Mannschaften bestehen. Das Turnier war besetzt mit Bundesliga, Bayernliga und Landesligamannschaften. Trotzdem belegte die Kreisligamannschaft den 8. Platz von 12.
Im ersten Spiel mussten die U16 – Juniorinnen gegen den 1. FC Passau ran. Nach 4 Minuten gingen die Schanzerinnen mit 1:0 durch Franziska Ihrler in Führung. Allerdings konnte man die Führung nicht über die Zeit retten und zwei Minuten vor Ende der Spielzeit konnten die Passauerinnen den 1.1 Endstand erzielen. Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen den Spitzenreiter der Bayernliga, dem FFC Wacker München. In diesem zeigten die Mädels eine sehr starke Leistung. Durch eine sicher stehende Defensive kam man hin und wieder zu Torchancen und diese wurden konsequent von Nina Ruscheweyh und Julia Hampl genutzt und so konnte man dieses Spiel mit 2:1 gewinnen. Im letzte Gruppenspiel ging es gegen die zweite Mannschaft des SV Frauenbiburg. In diesem Spiel waren die Frauenbiburgerinnen einfach wacher und konnten das Spiel mit 0:1 gewinnen. Als zweitbeste Drittplatzierte Mannschaft erreichten die Schanzer Mädels die Zwischenrunde, was bei dieser Turnierbesetzung wirklich ein Erfolg ist. In der Zwischenrunde traf man wieder auf den SV Frauenbiburg 2. In diesem Spiel war man auf die Mannschaft bereits eingestellt und nach der regulären Spielzeit stand es 0:0 und so kam es zum Siebenmeterschießen. Dieses gewann der SV Frauenbiburg. Etwas unglücklich verpasste man das Halbfinale. Im nächsten Spiel ging es wieder gegen den 1.FC Passau, doch diesesmal konnte man die Torchancen nicht nutzen und so verlor man mit 2:0. Im letzen Spiel des Tages ging es im Spiel um Platz 7 gegen die Bayernligamannschaft der JFG Mittlere Vils. In diesem Spiel merkte man den Mädels den langen Turniertag an und so verloren die Juniorinnen mit 2:0. Doch trotz allem war man im Ingolstädter Lager mit dem Abschneiden mehr als Zufrieden, denn die Schanzer Mädels hatten ein sehr starkes Turnier gespielt!
Kader: Vanessa Plank, Sophie Lausser, Ronja Schmatz, Franziska Ihrler, Lisa Hausn, Nina Ruscheweyh, Jessica Lang, Julia Hampl, Johanna Stelzl