U16-Juniorinnen schließen die Saison mit einem 2:0 Sieg ab

U16-Juniorinnen schließen die Saison mit einem 2:0 Sieg ab

31. Mai, 2014 08.50 Uhr

Ingolstadt (ME)
Die U16-Juniorinnen konnten das letzte Spiel der Saison gegen den SV Geroldshausen mit 2:0 beenden und schließen die Saison damit auf dem 2. Platz hinter der JFG Erding ab.
Die Mädels starteten verhalten in das Spiel. Sie erarbeiteten sich zwar die ein oder andere Chance, doch im Abschluss waren sie nicht konzentriert genug, und so kam meist der letzte Pass nicht an oder der Abschluss war zu unkonzentriert. Nach 10 Minuten konnte sich Tamara Haase auf der Außenbahn gut durchsetzen und den Ball flach in den Strafraum bringen doch Nina Ruschweyh traf den Ball nicht richtig und so ging er knapp neben dem Pfosten ins Seitenaus. Kurz darauf konnte sich Lisa Hausn auf der anderen Seite ebenfalls über Außen durchsetzen doch auch sie scheiterte an der Torhüterin. Kurz vor der Pause kam nach einer Ecke getreten von Lisa Hausn, Jessica Lang an den Ball, doch auch hier wurde zu lange gezögert und so konnte der Schuss von der Geroldshausener Abwehr geblockt werden. Mit diesem 0:0 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Halbzeit merkte man den Spielerinnen an, dass sie die Saison positiv beenden wollten. Die Ingolstädterinnen drängten auf die Führung und in der 50. Minute war es dann soweit. Nach einer Kombination von Lisa Hausn und Jessica Lang kam der Ball zu Laura Burghardt, die den Ball mit einem Heber über die Torfrau, das 1:0 bejubeln konnte. Nach 60. Minuten hatte Lisa Hausn die Chance das 2:0 zu erzielen doch sie scheiterte aus kurze Distanz an der Torfrau. Fünf Minuten vor dem Ende der Partie konnte Jessica Lang halb im Fallen den 2:0 Endstand markieren.
 Für zwei Spielerinnen, Lisa Hausn und Hannah Fronius, war es das letzte Spiel bei den U16-Juniorinnen, sie werden ab nächster Saison bei den Frauen auf Punktejadg gehen.
Die U16-Juniorinnen bedanken sich für die tolle Saison und die großartige Unterstützung und wünschen eine erholsame Sommerpause!