U16-Juniorinnen siegen 5:0 gegen den FC Moosinning

U16-Juniorinnen siegen 5:0 gegen den FC Moosinning

20. September, 2014 12.53 Uhr

Ingolstadt (ME)
Nachdem Sieg vergangene Woche gegen den FC Moosburg konnten die jungen Schanzerinnen auch im zweiten Spiel das Feld als Sieger verlassen und gewannen 5:0 gegen den FC Moosinning.
Die U16-Mädels starteten etwas nervös in die Partie und es schlichen sich ein paar leichte Pass- und Stoppfehler ein. Doch nach etwa einer Viertelstunde fingen sie sich und näherten sich nach und nach dem Strafraum. Nachdem Jenny Schmidt sich den Ball im Mittelfeld erkämpfen konnte, legte sie den Ball quer auf die mitgelaufen Mirijam Lausser und diese vollendete zum vielumjubelten 1:0. Die Schanzerinnen hatten mehr vom Spiel und auch die beiden Außenverteidigerinnen konnten sich immer wieder ins Offensivspiel miteinschalten. Susanna Renz konnte sich über die linke Seite durchsetzen und vollendete mit einem schönen Schuss auf 2:0. Kurz darauf die nächste Chance, Lisa Steinberger konnte einen schönen Pass durch die Schnittstelle der Viererkette in den Lauf von Veronika Resch spielen, doch diese konnte im letzten Moment am Torschuss gehindert werden. Und so ging es mit dem 2:0 in die Halbzeit.
Kurz nach Wiederanpfiff konnte Veronika Resch eine Flanke in den Strafraum bringen, und Vera Mayerhöfer konnte zum 3:0 vollenden. Ein paar Minute später zielte Jenny Schmidt nach einer Ecke von Mirijam Lausser etwas zu rechts und der Ball landete knapp neben dem Pfosten. Das 4:0 erzielte die erneut gut spielende Susanna Renz nachdem die Gästetorhüterin den Ball falsch eingeschätzt hatte. Danach wurden die Mädels etwas zu Offensiv und so kamen die Gäste aus Moosinning gefährlich vor das Ingolstädter Tor, doch Vanessa Plank konnte den Ball mit einer starken Parade entschärfen. Bis kurz vor Schluss war  die Abwehrreihe um Lisa Schmidt, Teresa Riegler, Ronja Schmatz, Julia Gensberger und Susanna Renz kaum gefordert. Zehn Minuten vor Ende der Partie konnte sich Lisa Steinberger im Mittelfeld den Ball erarbeiten und kam nach einem Sprint frei vor der Torhüterin zum Abschluss, doch sie scheiterte an der gut reagierenden Torhüterin aus Moosinning. Kurz vor Schluss konnten  die Schanzerinnen noch auf 5:0 durch Veronika Resch nach schöner Vorarbeit von Sofie Krieger erhöhen.
Am nächsten Wochenende steht dann ein Auswärtsspiel gegen den FC Ampertal Unterbruck.