U16-Juniorinnen spielen nur Remis in Höhenrain

U16-Juniorinnen spielen nur Remis in Höhenrain

14. Mai, 2017 19.54 Uhr

Höhenrain (ME) Nach einem Sieg im letzten Spiel gegen Edling konnten die jungen Schanzerinnen nicht an die an diese Leistung anknüpfen und mussten sich mit einem 0:0 beim Tabellenletzten Höhenrain zufrieden geben.
Die Schanzer Mädels starteten gut in die Partie und erspielten sich gleich ein paar Chancen. Antonia Frank und Amelie Feye konnten sich über außen durchsetzen, doch der letzte Pass kam entweder zu ungenau oder konnte im letzten Moment von einer Abwehrspielerin der Gastgeberinnen geklärt werden. Die Gastgeber machten den Ingolstädterinnen das Leben schwer. Sie machten den Raum auf dem sowieso schon kleinen Platz eng und ließen den Mädels keine Chance ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild, das Hauptgeschehen spielte sich der Spielhälfte der Gastgeberinnen ab, aber der Schuss ins Schwarze würde von der guten Torhüterin ein ums andere Mal verhindert. Sowohl Antonia Frank, Cybill Ezekwem, Sophie Amann und Amelie Feye konnten die Torhüterin nicht überwinden und so blieb es bei dem für die jungen Schanzerinnen enttäuschenden 0:0. Jetzt gilt es sich noch einmal voll und ganz auf die letzten beiden Saisonspiele zu konzentrieren und alles rauszuholen und die maximale Punktzahl nach Ingolstadt zu holen. Das nächste Spiel findet am Sonntag den 21.5 um 10 Uhr beim Post SV München statt.