U16-Juniorinnen spielen Unentschieden in Moosinning

U16-Juniorinnen spielen Unentschieden in Moosinning

25. Oktober, 2014 21.53 Uhr

Moosinning (ME)
Nach dem 7:0-Erfolg vergangene Woche gegen Moosburg, kamen die Schanzerinnen nicht über ein 0:0 hinaus.
Die U16-Juniorinnen fanden nicht so gut in die Partie wie in den letzten Wochen und so dauerte es bis zur 20. Spielminute als Mirijam Lausser nach einem schönen Diagonalpass von Julia Weichselbaumer freien Weg zum Tor hatte, doch leider legte sie sich den Ball zu weit vor und so konnte die Torhüterin klären. Kurz darauf die nächste Torchance für die jungen Schanzerinnen: Nach einem Zuspiel von Ronja Schmatz kam Vera Mayerhöfer frei zum Abschluss, doch der Ball landete knapp neben dem Torpfosten im Seitenaus. Kurz vor der Halbzeit konnte sich Jenny Schmidt im Mittelfeld den Ball erobern und zum Abschluss kommen, doch ihr Schuss landete direkt in den Armen der Moosinninger Torfrau. Das meiste Geschehen in der erste Halbzeit spielte sich in der Spielhälfte der Moosinningerinnen statt. Die Gastgeber hatten keine Tormöglichkeit.
Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild, die Schanzerinnen bestimmten  das Spiel und erspielten sich mehrere Torchancen, doch keine war zwingend genug. So auch nach 60. Minuten nach einem Zuspiel von Mirijam Lausser auf Jenny Schmidt konnte die Torhüterin klären. Nach 65. Minuten eine Chance für Moosinning, nach einer Unstimmigkeit in der Ingolstädter Abwehr konnte Vanessa Plank im Tor der Ingolstädterinnen in letzter Sekunde klären. In den letzten Spielminuten drängten die U16-Juniorinnen auf den Siegtreffer, doch das Glück war nicht auf der Seite der Mädels und so blieb es beim 0:0
Nächste Woche geht es gegen den FC Ampertal Unterbruck. Anstoß ist um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Sportpark.