U16-Juniorinnen starten mit Schützenfest in die Saison

U16-Juniorinnen starten mit Schützenfest in die Saison

14. September, 2014 14.43 Uhr

Moosburg (ME)
Nach der langen und intensiven Vorbereitung starteten die U16-Juniorinnen mit einem 0:23 Schützenfest in Moosburg in die neue Saison.
Die neu zusammengewürfelte Mannschaft tastete sich in die neue Saison und mussten erst die Nervosität ablegen. Doch nach 4 Minuten war alles verflogen und so konnte Veronika Resch  nach einem zu kurzen Abschlag der Moosburger Torfrau den Ball zum vielumjubelten 0:1 im Netz versenken. Nur eine Minute später traf Lisa Steinberger nach einer Flanke von Tamara Haase zum 0:2. Wiederum eine Minute später konnte sich Veronika Resch erneut feiern lassen. Nach einer Kombination auf der rechten Seite von Lisa Schmidt und Tamara Haase konnte sie aus 10 Metern ungehindert das 0:3 erzielen. In der siebten Spielminute konnte sich Lisa Schmidt in durch einen Weitschuss der unterhalb der Latte einschlug, mit dem 0:4 in die Torschützenliste eintragen. Die Moosburgerinnen konnten sich über die ganze Spielzeit hinaus nicht aus der eigenen Hälfte befreien und so kamen auch die Verteidigerinnen der Ingolstädter immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Ein Schuss aus 20 Metern von Susanna Renz landete leider nur an der Latte und sprang von dort in den Strafraum zurück, bei dem gestocher im Strafraum schaltete Vera Mayerhöfer am schnellsten und konnte den Ball zum 0:5 im Tor unterbringen. Das halbe Dutzend konnte dann Alina Erlebach nach Vorarbeit von Jenny Schmidt vollmachen. Nach 25 Minuten war erneut Lisa Steinberger zur Stelle und nach einer schönen Kombination von Vera Mayerhöfer und Susanna Renz das 0:7 erzielen. Kurz darauf konnte sich Susanna Renz auf der linken Außenbahn gut durchsetzen und den Ball flach in den Strafraum bringen und Alina Erlebach konnte den Ball ohne große Probleme zum 0:8 einschießen. Das 0:9 zeigte eine Kopie des 0:8, nur diesesmal  konnte sich Vera Mayerhöfer auf der rechten Seite durchsetzen und Veronika Resch musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Nach einem wiederholt zu kurz geratenem Abschlag holte sich Veronika Resch den Ball und versenkte ihn zum 0:10. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Schanzerinnen durch Alina Erlebach sogar noch auf 0:11 erhöhen.
Die zweite Halbzeit begann so wie die zweite Halbzeit aufgehört hat. Die Mädels von der Schanz waren Spielbestimmend und ließen keine Chancen der Moosburgerinnen zu. So konnten sich die Abwehr um Torfrau Vanessa Plank, Lisa Schmidt, Susanna Renz, Teresa Riegler, Ronja Schmatz und Julia Gensberger immer wieder ins Offensivspiel einschalten. Das 0:12 erzielte die treffsichere Veronika Resch nach einer schönen Hereingabe von Vera Mayerhöfer. Kurz darauf konnte sich Anna Riegler auf der rechten Seite durchsetzen und den Pass konnte erneut Veronika Resch zum 0:13 ins Schwarze treffen. Das 0:14 konnte die Innenverteidigerin Ronja Schmatz durch einen fulminaten Weitschuss aus 30 Meter erzielen. Mit dem 0:15 konnte sich Susanna Renz für die gute Partie nach einer Flanke von Anna Riegler belohnen. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld konnte Vera Mayerhöfer das 0:16 erzielen. Kurz darauf traf erneut Susanna Renz mit einem Weitschuss zum 0:17. Beim 0:18 konnte Jenny Schmidt als Vorbereiterin glänzen und den Ball für Veronika Resch auflegen. Kurz darauf durfte Jenny Schmidt selbst als Torschützin jubeln, nachdem  sie sich den Ball erkämpfte hatte, fackelte sie nicht lange und erhöhte auf 0:19. Das 0:20 erzielte die agile Mittelfeldspielerin Lisa Steinberger. Nach einer erneut wunderbaren Hereingabe von Anna Riegler konnte Veronika Resch erneut den Ball zum 0:21 im Netz versenken. Nach einem schönen Aufbaupass von Ronja Schmatz konnte Susanna Renz sich auf der Außenbahn durchsetzen und in den Strafraum ziehen und anschließend das 0:22 erzielen. Den Schlusspunkt in dieser einseitigen Partie setze Veronika Resch mit ihrem insgesamt neunten Treffer in diesem Spiel.
Nach dem gelungen Start in die neue Saison wartet nächste Woche mit dem FC Moosinning ein anderes Kaliber. Man darf dieses Ergebnis nicht überbewerten und diese Woche im Training konzentriert Arbeiten um gegen Moosinning mithalten zu können.
Das Spiel findet am Freitag den 19.09.2014 um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Ingolstadt statt. Über viele Zuschauer würden sich die Ingolstädter Fußballerinnen freuen.