U16 – Juniorinnen überzeugen auch bei Turnier in Ergolding

U16 – Juniorinnen überzeugen auch bei Turnier in Ergolding

21. Januar, 2014 19.40 Uhr

Ergolding (ME)
Nachdem die U16 – Juniorinnen vergangene Woche beim Turnier des SV Frauenbiburg eine gute Rolle spielten konnten sie sich auch beim FC Ergolding teuer verkaufen und landeten am Ende etwas unglücklich auf dem 4. Platz
Die Schanzerinnen bestritten das erste Spiel des Turniers gegen den TSV Vilslern. Die Mädels dominierten das Spiel und konnten mit 2:0 gewinnen. Im nächsten Spiel stand die Bayernligamanschaft aus Forstern auf dem Plan. Es war eine spannende Partie, die die Ingolstädterinnen mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Im dritten Gruppenspiel ging es gegen die SG Bruckberg/Altdorf. Auch dieses Spiel konnte man erfolgreich bestreiten und mit 1:0 gewinnen. Im letzten Gruppenspiel musste man gegen den Wacker München antreten. In diesem Spiel war Wacker München immer einen Schritt schneller und so verloren die Ingolstädter Mädels mit 0:3. Doch trotz der Niederlage konnte man den Gruppensieg feiern und so ging es im Halbfinale gegen den Post SV München die in der anderen Gruppe Zweiter hinter dem FC Bayern München wurden. Das Halbfinale war ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten, doch nach 10 spannenden Minuten stand es immer noch 0:0 und so musste die Entscheidung im 7-Meter Schießen fallen. Auch hier war es lange ausgeglichen, erst nach der 9. Schützin musste man sich unglücklicherweise den Münchnerinnen geschlagen geben. Somit stand der Post SV München im Finale gegen den FC Bayern München. Die Ingolstädterinnen mussten sich mit dem Spiel um Platz 3 begnügen und mussten erneut gegen den FC Forsten ran. Nach der unglücklichen Niederlage im Halbfinale waren die Mädels platt und man verlor mit 0:1 gegen den Bayernligisten.
Im Ingolstädter Lager war man trotzdem mit der Leistung mehr als Zufrieden, da man erneut als niederklassigster Verein ein sehr gutes Turnier bestritt und auch gegen Bayernligamannschaften mithalten konnte!