U16-Juniorinnen unterliegen dem Tabellenführer SV Frauenbiburg

U16-Juniorinnen unterliegen dem Tabellenführer SV Frauenbiburg

12. Mai, 2019 01.12 Uhr

Ingolstadt (HP/AH)

Anna Schneider gelingt bei der 1:3-Heimniederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten der Ehrentreffer.

Pünktlich um 17.00 Uhr  startete das Heimspiel der U16-Juniorinnen gegen den Gast aus Niederbayern, den SV Frauenbiburg . Der Tabellenführer machte glecih von Beginn an  Druck und erzielte bereits in der 09. Spielminute durch einen Ball ins lange Eck mit 1:0 in Führung. Trotz aller Versuche der Ingolstädter Mädels auch das gegnerische Tor zu treffen, kamen besonders in der ersten Halbzeit nur sehr wenige Chancen zustande. Besser machte es da der Gast aus Niederbayern , welche durch einen Weitschuss in der 24. Minute auf 2:0 erhöhen konnte. Beide Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt. Auch nach der Halbzeit blieben die Spielerinnen des SV Fauenbiburg dominierend und erhöhten bereits in der 45. Minute durch einen weiteren Schuss aus der Distanz auf 3:0.  Zugute halten darf man den jungen Schanzerinnen, dass sie trotz des Rückstandes nicht aufgaben und tapfer weiterkämpften. Für diesen Einsatz konnten sich die Spielerinnen auch in der 54. Minute belohnen. Die frisch ins Spiel gekommene Anna Schneider setzte sich im Zweikampf mit der Torhüterin durch und schob zum 1:3 ein. Dadurch wurde die Partie bis zum Ende noch spannend, denn nach diesem Anschlusstreffer hatten die FCI-Mädels ihr stärkste Phase. Der Spielstand sollte sich allerdings bis zum Schlusspfiff nicht mehr ändern, es blieb bis zum Spielende beim Stand von 1:3 für die Gäste des SV Frauenbiburg