U16-Juniorinnen zurück in der Erfolgsspur

U16-Juniorinnen zurück in der Erfolgsspur

06. Oktober, 2019 00.37 Uhr

(CI) Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge melden sich die U16-Juniorinnen mit einem beeindruckendem 7:0-Erfolg gegen Wacker München II zurück

Bereits in der 2. Spielminute wurde der Torreigen eröffnet, als nach einem Fehler in der gegnerischen Defensive Veronika Dill zum 1:0 traf. Das frühe Tor sorgte für Sicherheit in den Reihen der Schanzerinnen, doch mussten sich die Ingolstädter Fans noch bis zur 34. Minute gedulden, ehe Anna Schneider nach einem starken Pass von Malena Werner noch vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen konnte.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten die FCI-Mädels das Spiel. Schon kurz nach dem Wiederanpfiff konnte Anna Schneider nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte FCI- Neuzugang Nadia Abidi sicher. In der 55. Spielminute erhöhte die frisch ins Spiel gekommene Lilly Leppmeier auf 4:0. In der 71. Spielminute fiel der nächste Treffer. Amy Täckelburg hatte die große Chance, sich in die Torschützenliste einzutragen, doch konnte Münchens Torhüterin den Ball gerade noch abklatschen, genau vor die Füße von Anna Schneider, die keine Probleme hatte, zum 5:0 einzuschieben. Nur 2 Minuten später fiel das vielleicht schönste Tor in diesem Spiel. Nach einem tollen Pass von Eva Thurner lupfte Anna Schneider den Ball über die Torhüterin hinweg gegen den Innenpfosten, von dort sprang dieser über die Linie. Und in der 77. Minute krönte Anna Schneider ihre starke Leistung mit einem lupenreinen Hattrick , als Sie einen weiteren Angriff zum 7:0-Endstand abschloss.

Dieses hohe Ergebnis sollte dem jungen Team genügend Selbstvertrauen geben, um die nächsten sicherlich nicht einfachen Aufgaben erfolgreich bestehen zu können.