U16 nach Heimsieg weiterhin Tabellenführer

U16 nach Heimsieg weiterhin Tabellenführer

30. April, 2014 10.24 Uhr

Unsere U16 verteidigt mit einen 2:0-Sieg über den SV Waldeck-O/München die Tabellenführung. Der sehr diszipliert auftretende Gegner verschenkte die Punkte nicht und forderte unsere Jungs über die volle Spielzeit. Die Schanzer waren immer bemüht, Struktur in ihr Spiel zu bekommen, dies gelang jedoch nicht immer. Herausgespielte Chancen waren selten. Das 1:0 in der 11. Minute erzielte Michael Senger, der einen Abpraller aufnahm und platziert vollendete.
Sicherheit brachte diese Führung aber nicht ins Spiel unserer Jungs. Der Gegner störte sehr früh unser Aufbauspiel und versuchte selbst nach vorne zu spielen, ohne allerdings die Abwehr zu öffnen. Glück hatten dann unsere Jungs noch kurz vor der Halbzeit (39. Minute) als unser Keeper Florian Rauh einen weiten Flugball aus dem Mittelfeld gerade noch und mit viel Glück vor dem einschussbereiten Stürmer klären konnte.
Die Waldecker starteten mit dem gleichen Elan in diezweite Halbzeit und hatten in der 47. Minute eine gute Einschussmöglichkeit, zielten aber doch zu hoch. Nennenswerte Torszenen waren im zweiten Spielabschnitt nicht zu verzeichnen, das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt. Unsere Abwehr stand sicher und lies keine Torchancen mehr zu. Es dauerte dann aber auch bis zur 74. Minute, bis das erlösende 2:0 fiel. Ein Missverständnis zwischen dem Keeper und einem Abwehrspieler bei einer hohen Hereingabe und Michael Senger brauchte seinen zweiten Treffer an diesem Tag nur noch ein zu schieben. Alles in Allem ein verdienter Sieg und eine gelungene Generalprobe für das Derby am kommenden Samstag im Manching.