U16 schlägt Wacker mit 3:1

U16 schlägt Wacker mit 3:1

04. Oktober, 2011 17.24 Uhr

Ingolstadt, den 4. Oktober (dom) – Mit einem ungefährdetem 3:1 (2:1) Erfolg gegen die U16 des SV Wacker Burghausen eroberten die U16 – Junioren des FC Ingolstadt 04 die Tabellenspitze der Bezirksoberliga Oberbayern. Damit blieb man im 5ten Saisonspiel ungeschlagen.

Von Anpfiff an spielten die Ingolstädter mutig und druckvoll nach vorne und hätten in der Anfangsphase in Führung gehen müssen, doch Julian Hauner spielte anstatt selbst zu schießen auf seinen Sturmpartner Bugra Basli, der aus der Abseitsposition das vermeidliche 1 : 0 erzielen konnte. Die Gäste trafen mit ihrem ersten Torschuß nach 12 Spielminuten zur überraschenden Führung, denn ein eigentlich harmloser Schuß wurde unglücklich für Schlußmann Ralph Bauer ins eigenen Tor abgefälscht. In der Folgezeit drückten die Gastgeber weiter auf´s Tempo, waren allerdings durch den Rückstand geschockt beim Herausarbeiten von Torchancen etwas fahrlässig.

So dauerte es bis zur 36. Spielminute, ehe die 04er über den Ausgleich jubeln durften; Basli setzte sich im Strafraum energisch durch und sein Schuß aus 15 metern landete am linken Torpfosten. Doch diesmal stand Hauner goldrichtig und staubte zum 1:1 ab. Und es kam noch besser: Sebastian herker bediente auf der linken Seite Marcel Schiller, der sich gegen einen Burghauser Innenverteidiger durchsetzen konnte und Basli in der Mitte mustergültig bedienen konnte. Dieser hämmerte das Leder aus 10 Metern per Linksschuß humorlos in die Maschen.

Der zweite Spielabscnitt begann mit einer leichten Überlegenheit der Gäste – deren beste Phase, aber entweder stand die Abwehr um Kilian Seitle und Kadir Aktas oder Keeper Ralph Bauer war bei einer scharfen Hereingabe zur Stelle. Und auch einen Distanzschuß entschärfte der Schlußmann. Danach befreiten sich die Hausherren und hatten mit einem Strafstoß die Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen, doch Schiller scheiterte am glänzend reagierenden Wacker Keeper. Und auch Aktas konnte den Schußmann mit einem Kopfball nicht überwinden. Pech hatten die Platzherren bei einem Lattenkracher von David Lindner aus 20 Metern. Das erlösende 3:1 fiel in Spielminute 71; ein Eckball segelte von links in den Strafraum, Aktas scheiterte mit seinem Kopfball noch an einem Abwehrbein, aber Seitle stand richtig und staubte zum umjubelten Siegtreffer ab.

Bereits am kommenden Freitag (19:30 Uhr) geht die Reise des Tabellenführers zur U16 der SE Freising, die dem FC 04 natürlich ein Bein stellen wollen.

FC04: Bauer – Drzaic, Seitle, Aktas, Herker – Rasch, Blaser (65. Menekse), Schiller (73. Asani), Lindner (70. Heinloth) – Hauner (75. Waffler), Basli