U16 siegt erneut

U16 siegt erneut

28. Oktober, 2014 11.30 Uhr

Die U 16 startet durch! Vom letzten Platz mit 0 Punkten und 0:9 Toren nach 3 Spielen, jetzt auf    Platz 2 nach 5 Siegen in Serie (15 Punkte, 7:2 Tore). Deggendorf (bisheriger Tabellenzweiter) konnte seiner Favoritenrolle während der gesamten 80 Minuten nicht gerecht werden. Der FCI setzte sich mit 1:0 durch.

Von Beginn an zeigten unsere Jungs eine engagierte Leistung, obwohl erneut 3 Leistungsträger wegen Krankheit bzw. Verletzung fehlten. Nach 5 Minuten ergab sich schon die erste Möglichkeit, als Sebastian Semmler knapp das Tor verfehlte. Dominik Wieland setzte in der 8. Minute nach einer Ecke den Kopfball haarscharf übers Tor und erneut war es Sebastian Semmler, der 2 Minuten später nur den Pfosten traf. Die Gäste zeigten bis zu diesem Zeitpunkt sehr wenig und versuchten mit Kontern zum Abschluss zu kommen. Ihre körperliche Überlegenheit nutzte ihnen gar nichts, denn unsere Jungs waren immer aufmerksam und einen Tick schneller am Ball. In der 25. Minute schossen die Gäste zum ersten Mal auf unser Tor, doch Pascal Griebel hatte keine Mühe, den eher harmlosen Schuss zu parieren. Nach einer Balleroberung in Höhe der Mittellinie schnappte sich dann Sebastian Semmler den Ball, umspielte 3 Gegenspieler und erzielte kurz vor der Pause (38. Minute) das längst fällige 1:0 für unsere Jungs.    

Wer nun erwartet hatte, dass Deggendorf richtig Gas geben wird, wurde arg enttäuscht. Unsere junge Truppe brachte sofort nach dem Anpfiff wieder hohes Tempo ins Spiel und attackierte früh im Mittelfeld. Der Spielaufbau der Gäste wurde dadurch bereits im Keim erstickt. Allerdings war unser Spiel nach vorne nicht mehr so druckvoll wie in den ersten 40 Minuten. Beide Strafräume wurden von den Abwehrreihen gut abgeschirmt und das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt. Klare Torchancen waren auf beiden Seiten nicht vorhanden, Schüsse aus der Distanz fanden ihr Ziel nicht. Kurz vor Schluss hatte noch Michael Belousow eine Kopfballmöglichkeit, köpfte aber nach einer Ecke knapp übers Tor. In der 5. Minute der Nachspielzeit noch eine Freistoßchance für die Gäste, die ging jedoch, zur Freude aller Schanzer, auch vorbei.

Ein verdienter Sieg, Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Jeder stellt sich in den Dienst der Mannschaft, das ist überragend. Jetzt ist ein Wochenende Pause, dann folgt das Auswärtsspiel in Ismaning. Unser nächstes Heimspiel ist am 15.11. um 17.00 Uhr gegen SE Freising.