U16 siegt im Auswärtsspiel beim FC Schwabing München

U16 siegt im Auswärtsspiel beim FC Schwabing München

21. November, 2013 09.20 Uhr

Weiter an der Tabellenspitze: Die Schanzer U16 besiegt auch den FC Schwabing München mit 2:1. Aber die Partie zeigte, dass man das Leistungspotenzial der Mannschaften in der B-Junioren-Bezirksoberliga Oberbayern nicht nach ihrem Tabellenplatz einordnen darf. Gerade wenn der Tabellenführer aus Ingolstadt antritt zeigen sich die Gegner besonders motiviert. So auch der FC Schwabing München, in der Tabelle im unteren Drittel angesiedelt. Es war für unseren FCI ein großer Aufwand nötig, um die drei Punkte ein zu fahren.
Das Spiel begannen beide Mannschaften mit viel Tempo und Druck auf den jeweils ballführenden Spieler. Schwabing war in der Spitze nicht ungefährlich (durch individuell starke Einzelspieler) und hinten wurde energisch gearbeitet. Torchancen aus dem Spiel waren eher Mangelware. So fiel der Führungstreffer für unsere Jungs in der 16. Minute auch aus einer Standartsituation. Eine Ecke spielte Michael Senger auf den 20 Meter vor dem Tor freistehenden Leon Grauvogl, der mit einer Direktabnahme unhaltbar einschoss. Zwischen der 19. und 21. Minute hatten unsere Jungs einige brenzlige Situationen zu überstehen, doch Florian Rauh im Tor zeigte zwei tolle Reflexe und sicherte so das Halbzeitergebnis.
Die zweite Hälfte begannen unsere Jungs noch konzentrierter, investierten noch mehr und hielten den Gegner mit spielerischen Mitteln nieder. Chancen, das Ergebnis zu verbessern,  ergaben sich in der 50. und 57. Minute durch Marcus Pöllner und Florian Radlmeier, doch beide zielten über das Tor. Besser machte es dann in der 66. Minute Lukas Grella, der ein Zuspiel von Marcus Pöllner zum längst verdienten 2:0 einschob. Tormöglichkeiten für die Schwabinger sind Hälfte Zwei keine zu vermelden, umso verwunderlicher, dass in der 78. Minute durch einen Kopfball nach Ecke plötzlich der Anschlusstreffer fiel. Unsere Jungs brachten aber den wichtigen Sieg noch über die Zeit.
 
Am kommenden Samstag, Spielbeginn 18:30 Uhr, kommt es nun am Audi Sportpark zum großen Duell zwischen dem Tabellenführer FC Ingolstadt 04 und dem Zweitplatzierten, dem FC Stern München.