U16 siegt im ersten Heimspiel über Freising

U16 siegt im ersten Heimspiel über Freising

16. September, 2013 13.00 Uhr

Im ersten Heimspiel der neuen Saison besiegte unsere U16 die 2. Mannschaft vom SC Freising mit 3:1. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr intensives Spiel mit sehr hohem Tempo. Der Gegner wurde von beiden Seiten früh am Spielaufbau gestört, so dass sich zunächst für beide Mannschaften keine Torchancen aus dem Spielverlauf ergaben.

Die erste Torchance hatte dann Lucas Grella für den FCI in der 13. Minute, doch sein Schuss wurde von einem Abwehrspieler auf der Torlinie abgeblockt. Bereits eine Minute später fiel doch der Führungstreffer für unsere Jungs: Lukas Gerlspeck zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern genau in die untere rechte Ecke. Mit diesem Führungstreffer übernahm nun unsere Mannschaft endgültig die Herrschaft im eigenen Haus. Der zweite Treffer war mehrmals möglich, doch Freising verteidigte mit viel Glück und teilweise mit acht Feldspielern im eigenen Strafraum. In der 26. Minute gab es die erste Torchance für Freising doch, aus aussichtsreicher Position schoss der Spieler über das Tor. Unsere Jungs erspielten sich immer wieder gute Möglichkeiten, doch im Abschluss fehlte die Konzentration oder das Glück. Der Schock dann in der 39. Spielminute. Freistoß für die Gäste, aus halbrechter Position ein langer Ball in den Strafraum, ein Gästestürmer irritierte den Torwart und der Ball senkte sich in die lange Ecke zum Ausgleich. Beim Stand von 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
Unser U16 kam motiviert aus der Kabinie, war wieder die dominante Mannschaft. Freising stand nur noch in der Verteidigung, der Versuch eines Spielaufbaus wurde sofort unterbunden und eigene Angriffsaktionen eingeleitet. So war unsere Mannschaft über die gesamte zweite Halbzeit spielbestimmend und belohnte sich schließlich für ihren Einsatz: In der 55 Minute erzielte Florian Radlmeier nach einer Ecke die längst verdiente 2:1 Führung. Weitere Chancen ergaben sich in der 65. und 68. Minute, doch der Freisinger Torhüter klärte mit starkem Einsatz. Der schönste Spielzug des Abends brachte dann die Entscheidung. Auf der linken Außenbahn setzte sich Michael Senger gegen zwei Gegenspieler durch, passte zu Lucas Grella. Der umspielte noch einen Abwehrspieler und schoss in der 73. Minute zum 3:1 ein. Die restliche Spielzeit verlief ohne weitere Höhepunkte. Freising gab sich geschlagen, bis zum Schlusspfiff kontrollierten die Schanzer das Spiel.