U16 spielt bei Starnberg nur Remis

U16 spielt bei Starnberg nur Remis

16. April, 2014 11.21 Uhr

Unentschieden (1:1) beim Tabellenvorletzten FT Starnberg: Der beruhigende Vorsprung unserer U16 auf die Verfolger FC Stern München und TuS Geretsried ist auf nur einen Punkt (bzw. zwei Punkte) geschrumpft.
Von Beginn an zeigten beide Mannschaften, dass sie an diesem Spieltag gewinnen wollten. Bereits in der zweiten Spielminute setzte Tobias Steer einen Schuss von der Strafraumgrenze an den Pfosten. Starnberg konterte umgehend, verzeichnete in der 17. Minute einen Lattentreffer. Es entwickelte sich ein sehr intensives, kampfbetontes Spiel. Den Starnbergern war gegen den Tabellenführer nicht anzumerken, dass sie Vorletzter sind. In der 17. Minute erzielte Tjark Dannemann mit einem direkt verwandelten Freistoß die Führung für unsere Jungs. Diese Führung hielt aber nur bis zur 26. Minute. Bei einem indirekten Freistoß leistete sich die – sonst sehr sichere – Schanzer-Abwehr eine Unaufmerksamkeit. Ein Starnberger Stürmer konnte den Ball vom Elfmeterpunkt zum Ausgleich einschieben. Alle weiteren Offensivbemühungen unserer Jungs scheiterten an den Ungenauigkeiten beim Zuspiel oder konnten von der vielbeinigen Abwehr der Heimmannschaft geklärt werden.
In Halbzeit 2 war es ein sehr einseitiges Spiel. Der FCI wollte unbedingt den Siegtreffer. Manchmal fehlte ein wenig Glück oder ein Abwehrspieler der Starnberger konnte auf der Linie klären. Einschussmöglichkeiten gab es zur Genüge. Die größte Möglichkeit hatte Michael Senger in Minute 62, sein Schuss ging aber aus sieben Metern knapp übers Tor. In der 68. Minute eroberte sich Michel Kraft am 16er den Ball, sein Schuss landete aber an der Latte. Alle weiteren Angriffe blieben bis zum Schlusspfiff ohne Erfolg.