U16 unterliegt mit 0:2

U16 unterliegt mit 0:2

16. September, 2014 12.00 Uhr

Unsere U 16 musste erneut eine Niederlage einstecken. Die Gastgeber siegten mit 2:0 und so musste die Heimreise ohne Punkte angetreten werden. Dabei war es eigentlich ein Spiel auf „Augenhöhe“, bei dem mit etwas mehr Entschlossenheit mehr drin gewesen wäre.

Die ersten 10 Minuten war es ein Abtasten beider Mannschaften, das überwiegend im Mittelfeld stattfand. Die 12. Minute brachte dann aber schon den Führungstreffer für die Heimmannschaft. Ein leichter Ballverlust im Mittelfeld führte zu einem schnellen Konter über die linke Seite, der Stürmer der TSG zog an einem Abwehrspieler vorbei und vollstreckte sicher und unhaltbar in die lange Ecke. Unsere Jungs zeigten Einsatz und spielten sofort wieder mutig nach vorne. So ergaben sich mehrere Einschussmöglichkeiten (18. Und 20. Minute für Lukas Grella, 24. Minute für Serhat Imsak), doch alle scheiterten am gegnerischen Torhüter. Bis zur 38. Minute tat sich dann auf beiden Seiten nicht viel, immer wieder Unterbrechungen wegen Fouls und Verletzungen. Dann aber wurde Pascal Griebel gefordert und er konnte mit gutem Stellungsspiel und einem Reflex einen höheren Rückstand verhindern. Die Hammerchance zum Ausgleich eine Minute später. Serhat Imsak profitierte von einem Ausrutscher seines Gegenspielers, drang in den Strafraum ein und legte mustergültig auf Lukas Grella ab. Der jedoch traf aus 10 Metern das leere Tor nicht.

Für die 2. Halbzeit hatten sich unsere Jungs einiges vorgenommen, jedoch an der Umsetzung mangelte es. Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit vielen Einzelaktionen und den damit verbundenen Ballverlusten. Konstruktives Aufbauspiel war nicht in allen Aktionen zu erkennen. Lukas Grella und Amir Bako hatten zu Beginn Einschussmöglichkeiten, doch fehlte es an der nötigen Präzision. In der 65. Minute verweigerte die sonst gut leitende Schiedsrichterin unseren Jungs einen klaren Elfer, als Amir Bako im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Die 70. Minute brachte dann die endgültige Entscheidung. Über mehrere Stationen konnte sich die Heimmannschaft den Ball zupassen, der freigespielte Stürmer schlenzte den Ball dann rechts oben in den Winkel zum 2:0. Thannhausen verteidigte bis zum Schluss mit viel Geschick und Glück, hatte dann in der 81. Minute noch eine Chance auf ein weiteres Tor, doch Pascal Griebel hielt den Ball sicher.

Am kommenden Wochenende geht es nun zur SpVgg Unterhaching 2. Dort sollte doch endlich der Knoten platzen und mit einem Erfolgserlebnis die Heimreise angetreten werden.