U16 verabschiedet Thomas mit Sieg

U16 verabschiedet Thomas mit Sieg

29. September, 2014 09.08 Uhr

Das 1. Tor in der Landesliga brachte auch den 1. Sieg in der Landesliga. Ein 1:0-Erfolg gegen Cham sicherte damit einen gelungenen Auftakt. Gleichzeitig verabschiedeten die Spieler ihren bisherigen Trainer Andreas Thomas zur U 17 mit einem Erfolg.

Mit viel Elan in der Anfangsphase legten die Jungs den Grundstein für ihr Erfolgserlebnis. Nach einem gewonnenen Zweikampf im Mittelfeld kam der Ball zu Florian Radlmeier, der uneigennützig für Serhat Imsak auflegte. Dieser versenkte den Ball unhaltbar zum frühen Führungstreffer im Chamer Tor. Die Gäste erhöhten daraufhin nochmals den Druck auf unsere Jungs, dem sie sich aber mit vereinten Kräften widersetzten und das Heft wieder selbst in die Hand nahmen. In der 11. Minute scheiterte Lucas Grella am guten Gästetorhüter, als er einen zu kurzen Rückpass aufnahm und dann den Torhüter anschoss. Weitere Chancen ergaben sich fast im Minutentakt, doch der Ball wollte einfach nicht in die Kiste. Nach einer zu kurzen Kopfballabwehr ins Zentrum (20. Minute) ging der Volleyschuss eines Gästespielers nur knapp am Tor vorbei, ebenfalls ein Weitschuss in der 25. Minute. Unsere Jungs bemühten sich und erspielten sich immer wieder gute Gelegenheiten, doch einmal rettete die Latte nach einem Weitschuss von Tom Bögl und einmal verhinderte ein Abwehrspieler ein Tor von Michael Belousow.

Die 2. Hälfte lief dann zunächst etwas zäher an. Beide Mannschaften bekämpften sich im Mittelfeld, wobei klare Spielzüge nicht zu erkennen waren. Dann aber setzten unsere Jungs das fort, was sie in den ersten 40 Minuten gut gemacht hatten. Sie erspielten sich wieder Torchancen, brachten den Ball aber nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Lucas Grella (63. Und 78. Minute), Serhat Imsak (65. Und 73. Minute) sowie Tom Bögl nach einem Alleingang (64. Minute) schafften es nicht, das Ergebnis sicher zu machen. In der letzten Spielminute tauchte dann aber plötzlich ein Chamer Spieler frei vor Pascal Griebel auf, doch dieser konnte mit einem guten Reflex den Ausgleichstreffer verhindern.

Dieser Sieg sollte jetzt doch neue Energien freisetzen und das Selbstbewusstsein wieder etwas stärken. Für den neuen Chefcoach Thomas Karg gibt es dennoch viel zu tun. Die Saison hat erst begonnen.