U17 2 Juniorinnen fahren ersten Dreier der Saison ein

U17 2 Juniorinnen fahren ersten Dreier der Saison ein

21. September, 2013 22.17 Uhr

Ingolstadt (ME)
Nach dem enttäuschenden 3:3 am vergangenen Wochenende gegen den ST Scheyern konnten die U17 2 Juniorinnen in die Erfolgsspur zurückfinden. Mit einem verdienten 7:0 gegen den FC Moosinning konnte man den ersten Dreier der Saison feiern.
Breits nach 3 Minuten hatten die Ingolstädterinnen die erste gute Torchance, doch der Schuss von Sophie Lausser sprang von der Unterkante der Latte zurück ins Spielfeld und konnte von der Moosinninger Torhüterin pariert werden. Nur zwei Minuten später konnte sich Susanna Renz als Torschützin feiern lassen. Nach einem schönen Zusammenspiel mit Jessica Lang konnte sie ins lange Eck zum 1:0 vollenden. Nach einer Viertelstunde konnte Sophie Lausser nach einem Distanzschuss aus 20 Metern auf 2:0 erhöhen. Kurz darauf hatte Lisa Hausn eine gute Tormöglichkeit. Nach einem Schuss aus 20 Metern konnte die Torhüterin mit einer guten Parade den Ball entschärfen. Doch schon mit dem nächsten Angriff konnte sich Lisa Hausn in die Torschützenliste eintragen und auf 3:0 erhöhen. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld kam Nina Ruscheweyh am Sechzehner frei zum Torschuss und konnte das 4:0 erzielen. Kurz vor der Halbzeit wurden den Schanzerinnen ein Freistoß 18 Meter vor dem Tor zugesprochen. Lisa Hausn zielte knapp am Pfosten vorbei. Mit dem verdienten 4:0 wurden die Seiten gewechselt.
 
Bereits ein paar Minuten nach Wiederanpfiff kam Julia Hampl nach einer schönen Kombination durch die Mitte zum Abschluss, doch die gute Moosinniger Torhüterin konnte diesen, wie auch einige weitere Torschüsse parieren. Nach 65 Minuten konnte sich Nina Ruscheweyh den Ball erkämpfen und auf 5:0 erhöhen. Kurz darauf nach einem Pass in die Spitze auf Laura Burghardt konnte sie auf 6:0 erhöhen. Die Abwehrreihe um Torhüterin Vanessa Plank und den Verteidigerinnen Julia Gensberger, Julia Weichselbaumer, Tamara Haase, Alina Held und Tatjana Svoboda waren sehr zweikampfstark und konnten alle gefährlichen Situationen bereinigen. Fünf Minuten vor dem Ende konnte Mari Schneider den 7:0 Endstand erzielen.
Nach dem Unendschieden letzte Woche war das die richtige Reaktion der Ingolstädter Mädels. Mit schönen Kombinationen und der richtigen Einstellung konnte dieser Sieg erzielt werden.
Das nächste Spiel findet am 12.10 um 17:15 in Nandlstadt statt.