U17 – 2 Juniorinnen gewinnen 10:0

U17 – 2 Juniorinnen gewinnen 10:0

02. November, 2013 19.55 Uhr

Ingolstadt (ME)
Nach einer spielfreien Woche konnten die Schanzerinnen mit 10:0 gegen den VfB Pörnbach gewinnen.
Die Mädels pressten von Beginn an und ließen die Pörnbacherinnen nicht ins Spiel kommen. Die erste Torchance hatten die Ingolstädterinnen nach 5 Minuten, aber Nina Ruscheweyh schoss am Pfosten vorbei. Doch schon bei der nächsten Torgelegenheit zappelte der Ball das erste Mal im Netz. Nach einer schönen Kombination von Alina Held und Tatjana Svoboda konnte Jessica Lang zum 1:0 verwandeln. Im weiteren Spielverlauf erspielten sich die Mädels noch die ein oder andere gute Möglichkeit, doch entweder konnte die Torhüterin klären oder der Ball ging am Tor vorbei. Nach 25 Minuten kam Sophie Lausser zum Torschuss, dieser wurde von einer Pörnbacher Verteidigerin so abgefälscht, dass er im Tor landete. Mit diesem 2:0 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Halbzeit wollten die U17-Mädels noch eine Schippe drauflegen. Gleich nach dem Wiederanpfiff konnte Sophie Lausser ihren zweiten Treffer im Spiel bejubeln. Nur kurz darauf konnte Nina Ruscheweyh nach einer Flanke von Susanna Renz das 4:0 erzielen. Die Ingolstädter Abwehrreihe um Torhüterin Vannesa Plank, Tatjana Svoboda, Marlene Veh, Johanna Stelzl, Julia Gensberger und Julia Weichselbaumer musste in diesem keine gefährliche Situation bewältigen. Das 5:0 erzielte Julia Hampl, nachdem sich Alina Held auf der Außenbahn durchsetzen und den Ball im Strafraum querlegen konnte. Nach einer Ecke getreten von Lisa Hausn kam Johanna Stelzl zum Abschluss doch der Ball prallte vom Pfosten ins Toraus. Kurz darauf konnte sich Jessica Lang einen zu kurzen Abstoß der Pörnbacher Torhüterin erkämpfen und den Ball zum 6:0 im Tor unterbringen. Das 7:0 erzielte Nina Ruschewey nach einem schönen Zuspiel von Sophie Lausser. Nach einem erneut zu kurzen Abschlag konnte Jessica Lang auf Johanna Stelzl ablegen, doch diese scheiterte erneut am Pfosten. Nach einer Flanke von Tatjana Svoboda kam Nina Ruscheweyh aus drei Metern zum Abschluss doch auch diesesmal war der Pfosten im Weg. Allerdings kurz darauf zappelte der Ball erneut im Netz, Torschützen war zum dritten Mal in diesem Spiel Jessica Lang. Nach einer sehenswerten Kombination im Mittelfeld über Lisa Hausn und Johanna Stelzl legte diese den Ball Tatjana Svoboda auf, die das 9:0 erzielen konnte. Mit dem Schlusspfiff konnte Johanna Stelzl nachdem sie vier Pörnbacher Spieler ausgespielt hatte, nach 2 Pfostentreffer den Ball doch im Tor versenken.
Das nächste Spiel findet am 9.11 um 17 Uhr in Geroldshausen statt.