U17-2 Juniorinnen gewinnen Krimi gegen Scheyern in letzter Minute

Nach verdienten Sieg gegen Scheyern großer Jubel bei den U 17 Juniorinnen

U17-2 Juniorinnen gewinnen Krimi gegen Scheyern in letzter Minute

16. November, 2013 16.33 Uhr

Ingolstadt (ME)
Nach dem Sieg am vergangenen Mittwoch im Ingolstädter Derby gegen den DJK Ingolstadt konnten die Schanzer Mädels nach legen und mit 2:1 gegen Scheyern gewinnen und so ungeschlagen in die wohlverdiente Winterpause als Tabellenführer gehen.
Die Ingolstädterinnen kamen gut ins Spiel erspielten sich nach wenigen Minuten die erste Torchance des Spiels. Lisa Hausn kam auf der rechten Außenbahn zum Abschluss, jedoch konnte die Scheyerer Torhüterin den Schuss entschärfen. Es entwickelte sich ein sehenswertes Spiel, bei dem sich das Hauptgeschehen im Mittelfeld abspielte.  Die besseren Torchancen konnten sich die Ingolstädterinnen erspielen. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld über Johanna Stelzl und Sophie Lausser, kam Sophie Lausser aus 20 Metern frei zum Torschuss, doch dieser ging knapp am Tor vorbei. Nach 28 Minuten wurde den Scheyerinnen ein Freistoß 20 Meter vor dem Tor zugesprochen. Dieser schlug unterhalb der Latte zum 0:1 ein. Nach diesem Schock versuchten die Ingolstädterinnen das 1:1 zu erzielen und erspielten sich immer wieder die ein oder andere Torchance, doch keine wurde konsequent zu Ende gespielt.  Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte sich Julia Hampl nach einem schönen Zuspiel in den freien Raum von Jessica Lang, im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Der Schiedsrichter entschied zu Recht auf Elfmeter. Doch dieser ging knapp über die Latte.
Nach dem Seitenwechsel merkte man den Schanzerinnen an, dass sei dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. In dieser Phase kamen die Scheyerinnen kaum noch aus der eigenen Spielhälfte. Doch bei den Angriffsbemühungen kam meist der letzte entscheidende Pass zu ungenau oder wurde im letzten Moment von den Scheyerer Abwehrspielerinnen abgefangen. In der 50. Spielminute kam eine Ecke getreten von Lisa Hausn gefährlich in den Strafraum und konnte von einer Abwehrspielerin der Gäste nur noch ins eigene Tor geklärt werden. Kurz darauf kam Jessica Lang aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, doch der Schuss landete knapp neben dem Pfosten. Umso länger das Spiel dauerte, umso hitziger wurde das Spiel. Die Ingolstädterinnen drängten auf den Führungstreffer, so auch 5 Minuten vor Schluss als Annika Winter sich durchsetzen konnte, doch mit dem Torschuss zu lange wartete und so im letzten Moment entschärft werden konnte. In der 80. Spielminute fiel dann doch noch der entscheidende Treffer zum 2:1 für die Ingolstädter Mädels. Annika Winter konnte mit einem sehenswerten Fallrückzieher den vielumjubelten Siegtreffer erzielen. Der Schiedsrichter ließ drei Minuten nachspielen in denen die Ingolstädterinnen noch eine gefährliche Ecke der Scheyerinnen überstehen mussten. Bei der aber nichts mehr passierte. Nach  dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr.
Mit diesem Sieg verabschieden sich nun auch die U17-2 Juniorinnen in die wohlverdiente Winterpause und überwintern auf Platz eins in der Tabelle!