U17-2 Juniorinnen siegen in Nandlstadt mit 5:2

U17-2 Juniorinnen siegen in Nandlstadt mit 5:2

13. Oktober, 2013 11.07 Uhr

Nandlstadt (ME)
Nach einer zweiwöchigen Spielpause konnten die Schanzer Mädels drei Punkte aus Nandlstadt mit nach Ingolstadt bringen.
Die Schanzerinnen kamen gut in die Partie und setzten den Gegner von Beginn an unter Druck und so dauerte es bis zur dritten Minute als der Ball zum ersten  Mal im Netz des Gegners zappelte. Susanna Renz konnte sich über die Außenbahn durchsetzen und über die Torhüterin zum 0:1 abschließen. Nur fünf Minuten später konnte das 0:2 auf Seiten der Schanzerinnen bejubelt werden. Jessica Lang kam aus 20 Metern ungehindert zum Abschluss. In dieser Phase des Spiels konnten sich die Ingolstädter Mädels einige gute Chancen herausspielen. So auch in der 13. Spielminute: Nadine Osterrieder konnte sich den Ball im Mittelfeld erkämpfen und leitete den Ball zu Lisa Hausn weiter die sich gegen drei Nandlstädterinnen durchsetzen konnte und zum 0:3 vollenden konnte. Kurz darauf die nächste Torgelegenheit nach einer schönen Kombination im Mittelfeld über Tatjana Svoboda, Nadine Osterrieder kam Jessica Lang zum Abschluss, allerdings landete ihr Schuss knapp neben dem Pfosten. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte erneut Jessica Lang nach einer Flanke von Tatjana Svoboda den Ball im Netz versenken.
Nach der Halbzeit wollten die Ingolstädterinnen noch eine Schippe zulegen. Doch die Nandlstäderinnen kamen besser aus der Halbzeit und konnten nur wenige Minuten nach Wideranpfiff auf 1:4 verkürzen. In dieser Phase des Spiels war die Heimmannschaft die bessere Mannschaft, sie überzeugten durch Kampf und Leistungsbereitschaft. Dies fehlte leider auf Seiten der Ingolstädter Mädels und so fiel auch noch das 2:4 für den TSV Nandlstadt. Jetzt waren die Mädels wieder wach und sie erspielten sich wieder die ein und andere Torchance. So konnte sich Nina Ruschewey durchsetzen und den Ball in den Strafraum zu Laura Burghardt bringen, die allerdings aus kurzer Distanz an der guten Torfrau von Nandlstadt scheiterte. Kurz darauf konnte Jessica Lang den Schlusspunkt zum 5:2 setzen.
Nach diesem Sieg geht es am 18.10.2013 gegen die JFG Sempt. Erding. Anstoß ist um 19 Uhr in Ingolstadt.