U17-2 Juniorinnen teilen die Punkte

U17-2 Juniorinnen teilen die Punkte

20. Oktober, 2013 19.08 Uhr

Ingolstadt (ME)
Nach dem 5:2-Sieg vergangene Woche gegen den TSV Nandlstadt kamen die U17-2  Juniorinnen nicht über ein 1:1 gegen die JFG Sempt Erding hinaus.
Die Ingolstädterinnen kamen gut in die Partie und konnten sich auch die erste Möglichkeit des Spiels erarbeiten. Auf der Außenbahn konnte sich Susanna Renz durchsetzen und den Ball zu Nina Ruscheweyh weiterleiten und diese traf aus Spitzenwinkel nur den Außenpfosten. Nach 15 Minuten konnte sich Tatjana Svoboda auf der rechten Außenbahn durchsetzen und die Flanke in den Strafraum bringen. Eine Erdinger Abwehrspielerin konnte den Ball nur ins eigene Netz zum 1:0 klären. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen die Erdingerinnen nicht gefährlich vor das Ingolstädter Tor. Die Abwehr um Torfrau Vanessa Plank und um die Verteidigerinnen Marlene Veh, Julia Weichselbaumer, Tamara Haase und Tatjana Svoboda ließ keine großen Chancen zu. Mit der 1:0 Führung wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Halbzeit kamen die Erdingerinnen besser ins Spiel und setzten die Schanzerinnen immer mehr unter Druck. Die U17-2 Juniorinnen konnten sich in Hälfte zwei keine Torchancen mehr erspielen, aber die Erdingerinnen konnten im Mittelfeld die Zweikämpfe gewinnen und gefährliche Pässe hinter die Abwehr spielen. Vanessa Plank im Ingolstädter Tor konnte einige gefährliche Chancen entschärfen. In der 70. Spielminute konnte eine Erdinger Spielerin nur durch ein Foulspiel 20 Meter vor dem Tor gestoppt werden. Den anschließende Freistoß  konnten die Erdingerinnen zum 1:1 im Ingolstädter Tor unterbringen. Nach dem Ausgleich waren die Erdingerinnen dem Siegtreffer näher als die Schanzerinnen. Doch es blieb bei diesem Spielstand und es endete 1:1.
Nächste Woche kommt es zum Ingolstädter Derby gegen den DJK Ingolstadt.