U17 gewinnt 6:0 gegen Gilching

Traf beim 6:0 Sieg gegen den TSV Gilching/Argelsried 3x Melissa Ugochukwu
Foto: Ralf Lüger/kbumm

U17 gewinnt 6:0 gegen Gilching

Ingolstadt (AK) Nach der Niederlage gegen Forstern konnten die U17 Schanzerinnen einen erneuten Sieg einfahren. Dabei schnürte Melissa Ugochukwu einen Dreierpack. Der Tag startete für die Mädels mit einem gesunden und reichhaltigen Frühstück bevor es bei bestem Fußballwetter auf den Platz ging.
Man merkte gleich zu Beginn das die Mädels sofort klar machen wollten, dass die 3 Punkte am heimischen Sportpark bleiben. So ergaben sich schon in der Anfangsphase sehr gute Möglichkeiten, doch wie schon in der gesamten Saison ist die Chancenverwertung nicht die beste Stärke der Ingolstädterinnen. Nach 16 min das 1:0 durch Melissa Ugochukwu. Der Ball lief sehr gut in den eigenen Reihen, nur durch individuelle Fehler konnten die Gäste immer wieder in Ballbesitz kommen. Alles in allem dominierten die Schanzerinnen das Geschehen. 10 Minuten später schob Lisa Steinberger zum verdienten 2:0 ein. Die Schnazerinnen gaben weiter Gas und machten Druck auf das Tor der Gäste. Paula Guba traff in der 32 min zum 3:0 und kurz vor der Pause erhöhte Melissa Ugochukwo zum 4:0 Pausenstand. Nach dem Pausentee durfte sich Tina Wendler eine Pause gönnen, die bis dato in der Rückrunde erst zwei Mal hinter sich greifen musste, für sie kam Johanna Botz. Auch Paula Guba nahm verletzungsbedingt auf der Bank platz und wurde von Maria Burga ersetzt. Das Spiel verflachte etwas dennoch behielten die Schanzerinnen die Spielkontrolle. In der 56 min schnürte Melissa Ugochukwu ihren Dreierpack und in 64 min machte Lisa Steinberger mit ihrem Doppelpack den Sack zu und traf zum 6:0. Das einzige was den Mädels angekreidet werden kann ist die Chancenverwertung. Sonst war das Trainerteam mit der Leistung zufrieden. In 14 Tagen am 28.05 spielen die Schanzerinnen ein Testspiel gegen die U17 von Stern München. Anpfiff ist um 16 Uhr am Audi Sportpark. Am 04.06 geht es in der Liga weiter und die Schanzerinnen sind zu Gast beim SV Schechen. Aufstellung FC Ingolstadt 04: Tina Wendler (41 min Johanna Botz), Lisa Schmidt, Jenny Schmidt, Melissa Ugochukwu, Johanna Stelzl, Magdalena Reichhold, Paula Guba (41. Min Maria Burger), Teresa Riegler, Elma Mujcinovic, Anna-Lena Fritz, Lisa Steinberger