U17 gewinnt im letzten Heimspiel 3:0 gegen den FC Augsburg

Die U 17 Juniorinnen beim letzten Spiel der Saison
Foto: Rainer Steinberger

U17 gewinnt im letzten Heimspiel 3:0 gegen den FC Augsburg

13. Juni, 2016 21.00 Uhr

Ingolstadt (AK) Die U17 Schanzerinnen feierten einen ungefährdeten 3:0 Heimsieg gegen den FC Augsburg und blieben ein weiteres Heimspiel ohne Gegentor. Die Tore für den FC Ingolstadt erziezlten 2x Melissa Ugochukwu und Augsburg steuerte zum Sieg ein Eigentor bei.
Zum letzten Heimspiel der Saison empfingen die Mädels den FC Augsburg, es war von Beginn an ein munteres Spiel mit fairen Zweikämpfen. So ergaben sich in der Anfangsphase hüben wie drüben Ansätze von Chancen. In der ersten Hälfte kam noch nicht der erwünschte Spielfluss zustande dennoch hatten die Schanzerinnen eines kleinen Chancenplus. Verletzungsbedingt musste Paula Guba in der 31 min nach einem Foul ausgewechselt werden. Für die verletzte kam Melissa Ugochukwu ins Spiel. Diese traf mit dem Pausenpfiff zum mittlerweile verdienten 1:0. In der zweiten Hälfte kristallisierte sich die Überlegenheit der Ingolstädterinnen mehr heraus, so konnten viele Flanken von außen ins Zentrum gebracht werden. Jedoch war meist ein Fuß der Augsburgerinnen dazwischen. In der 46 min erneut Melissa Ugochukwu die zum 2:0 traf. Das Spiel lief dann mehr oder weniger vor sich hin und die Schanzerinnen ließen sehr gute Chancen liegen. In der 60 min. das 3:0 ein Eigentor der Augsburgerinnen nach einer scharfen Hereingabe von Lisa „Speedy“ Steinberger. Danach war das Spiel auch gelaufen. Das Trainerteam ist mächtig stolz auf diese unglaubliche Saison, auf ein bärenstarkes Team und geht nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Sommerpause. Wir wünschen unsern Spielerinnen eine erholsame Sommerpause und an diejenigen die in der kommenden Saison nicht mehr in der U17 spielen viel Glück und Erfolg für alle kommenden Aufgaben. Aufstellung FC Ingolstadt 04: Tina Wendler, Lisa Schmidt, Samantha Stiglmair, Anna-Lena Fritz, Jenny Schmidt, Vivien Rüttgers (71. Min Maria Burger), Magdalena Reichhold (51. min Lisa Steinberger), Paula Guba (31. Min Melissa Ugochukwu), Johanna Stelzl (40. Min Juli Steck), Teresa Riegler, Elma Mujcinovic