U17: Heimsieg über Dingolfing

U17: Heimsieg über Dingolfing

20. März, 2013 10.34 Uhr

Im zweiten Spiel der Rückrunde war der FC Dingolfing zu Gast im ESV Stadion, unsere U17 siegte souverän mit 4:0.
Die Schanzer wollten, nach der ärgerlichen Niederlage vom letzten Wochenende, unbedingt den ersten „Dreier“ im neuen Jahr feiern. Dies zeigten sie von der ersten Minute an. Dennoch verpassen es unsere Jungs zunächst ihre zahlreichen Chancen zu nutzen. Erst in der 30. Spielminute erlöste Knogl das Trainerteam Stipic/Kappel mit einem Hammerschuss aus 16 Meter zum verdienten 1:0 Führungstreffer. Nur drei Minuten später erzielte Blaser, nach einer Flanke von Vidovic, mit einem Volleyschuss das 2:0. In der Folgezeit ließen die Stipic Schützlinge weiterhin zahlreiche hundertprozentige Chancen aus und somit blieb es bei den zwei Toren zur Pause.
Die zweite Spielhälfte war fast ein Spiegelbild der ersten 40. Minuten. Wieder hatte unsere U17 Chancen, die Verwertung aber ließ weiter zu wünschen übrig. In der 51. Minute schnappte sich Götzendorfer den Ball, zog nach innen und traf aus 14 Metern ins kurze Eck. 3:0 für den FC Ingolstadt 04. In der 65. Minute wurde dann der Sack zu gemacht: Salassidis flankte von links in den Sechzehnmeterraum und Basli nickte zum 4:0 Endstand ein.
„Effektivität ist Qualität“
„Die Mannschaft spielt wieder Fußball aber die Effektivität muss in den nächsten Wochen durch intensives Training verbessert werden“, lautete das Fazit von Coach Stipic nach dem Spiel.
Aufstellung:
Bauer, Vidovic (60.Seitle), Salssidis, Bloomeyer, Mömkes, Danner (53.Ödemir), Schiller (53.Fischer), Blaser, Basli, Jalinous, Knogl (50.Götzendorfer)