U17 Juiorinnen setzen Siegesserie fort

Spielführerin Lisa Reitzer lies dem Verfolger SV Neufraunhofen keine Chance.

U17 Juiorinnen setzen Siegesserie fort

04. November, 2012 22.33 Uhr

Ingolstadt – (SI) Einen wichtigen Erfolg konnten die U17-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 am vergangenen Wochenende bei ihrem Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten SV Neufraunhofen feiern. In einem Spiel in dem beide Mannschaften beweisen konnten, dass sie nicht zu Unrecht an der Tabellenspitze stehen, wurden besonders in der ersten Halbzeit nur sehr wenige Torchancen zugelassen, denn zu sicher und kompakt standen beide Abwehrreihen. Zwar konnten sich die Gastgeberinnen aus der Schanz eine optische Überlegenheit herausspielen, eine wirklich gefährliche Tormöglichkeit konnten aber auch sie nicht herausspielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff – als wohl alle schon glaubten, man würde mit einem 0:0 die Seiten wechseln – kamen die Ingolstädterinnen noch zu einem letzten Angriff. Nach einer traumhaften Kombination über mehrere Stationen konnte Kirsten Schuck mit einem mustergültigen Pass Lisa Semmler anspielen, die auf einmal ganz allein vor der Gästetorhüterin stand und zum vielumjubelten Führungstreffer vollstreckte.
Beflügelt durch das 1:0 kamen die Donaustädterinnen besser aus der Kabine und dominierten mehr und mehr das Spiel.  In der 46. Spielminute nahm sich Ingolstadts auffälligste Spielerin Lisa Semmler ein Herz und konnte mit einem Distanzschuss aus knapp 20 Metern den Vorsprung auf 2:0 erhöhen. Die endgültige Entscheidung in diesem Spitzenspiel der Landesliga gelang in der 69. Spielminute Yvonne Hierl, die mit einem weiteren Schuss aus der Distanz für den 3:0-Endstand sorgte. Mit diesem Erfolg gelang es den Juniorinnen des FC 04 nicht nur, ihre Weste weiter rein zu halten und das 7. Spiel in Folge zu gewinnen, sondern gleichzeitig auch den Vorsprung gegenüber den Verfolgern auf 6 Punkte auszubauen.
FC Ingolstadt 04: Katarzyna Charemska – Julia Steurer, Julia Heine, Nora Wagner, Alena Dietz (55. Min. Hannah Fronius –  Lisa Semmler, Lisa Reitzer, Kirsten Schuck, Gentiana Hoxha, Yvonne Hierl (69. Min. Tanja Klein);  Diana Kastrati (70. Min. Nina Ruscheweyh);
 
Das schrieb unser Gegner –> LINK