U17-Juniorinnen behalten weiße Weste

Lisa Reizer bei einen der vielen Angriffe auf das Schechener Abwehrbollwerk.

U17-Juniorinnen behalten weiße Weste

05. Mai, 2013 22.38 Uhr

Ingolstadt (SI) Mit einem mühevollen 2:0-Sieg gegen die auswärtsstarke Mannschaft vom SV Schechen gelang es den U17-Juniorinnnen des FC Ingolstadt 04 weiterhin, die laufende Saison ohne Niederlage zu gestalten. Dabei taten sie sich gegen einen tief stehenden Gegner lange Zeit sehr schwer und trotz klarer Überlegenheit dauerte es sehr lange bis dieses Match zu Gunsten der Ingolstädterinnen entschieden werden konnte. Das lag zu einem daran dass die Schanzer Offensivabteilung reihenweise gute Einschussmöglichkeiten nicht verwerteten und zum anderen daran, dass die Gästetorhüterin Anna-Lena Bach einen bärenstarken Tag erwischte und viele weitere Chancen entschärfen konnte. So kam es, dass man mit einem torlosen Unentschieden die Seiten wechselte.
Nach der Halbzeitpause verstärkten die FCI-Mädchen noch einmal das Tempo und übten massiv Druck auf das Tor der Schechener aus. Konnten die Gäste in der ersten Halbzeit noch für die eine oder andere gefährliche Situation vor dem Ingolstädter Tor sorgen, so wurden sie jetzt im zweiten Spielabschnitt zusehends in ihre eigene Hälfte gedrängt. Der Lohn für die steten Angriffbemühungen der Schanzerinnen folgte dann in der 47. Spielminute. Ein gut getretener Freistoß von der rechten Seite durch Julia Steurer landete genau vor die Füße von Lisa Semmler, die keine Mühe hatte, den Ball zum 1:0-Führungstreffer zu verwerten. Auch in der Folgezeit hatten die Donaustädterinnen mehrere klare Torchancen, doch sollte es bis zur 78, Minute dauern, bis die endgültige Entscheidung in diesem Spiel fiel. Erneut war es Lisa Semmler, der es gelang, sich gegen die gut stehende Abwehr der Gastmannschaft durchzusetzen und den Ball zum 2:0-Endstand an der Torhüterin vorbeizuschieben.
Nun kommt es am folgenden Wochenende vielleicht schon zum vorentscheidendem Spiel, wenn man zum ärgsten Verfolger in der Tabelle, den FC Augsburg reisen muss.
FC Ingolstadt 04: Kartazyna Charemska – Julia Steurer (60. Min. Tanja Klein), Julia Heine, Nora Wagner, Isabella Longhitano (50. Min. Hannah Fronius); Kirsten Schuck (73. Min Sarah Will), Alena Dietz (50. Min. Laura Gliedl), Lisa Reitzer, Yvonne Hierl, Gentiana Hoxha; Lisa Semmler
Hier gehts zur Fotostrecke die von Norbert Scheitler auf KBUMM eingestellt wurde –> LINK
Das schrieb unser Gegner aus Schechen –> LINK