U17 Juniorinnen bleiben in der Erfolgsspur

Nach einen verdienten Sieg gegen den SV Schechen, eine verdiente Runde Pizza.

U17 Juniorinnen bleiben in der Erfolgsspur

14. Oktober, 2012 11.12 Uhr

Schechen (SI) – Eine schwere Aufgabe hatten die U17-Juniorinnen des FC Ingolstadt bei Ihrem Auswärtsspiel gegen die starke Mannschaft vom SV Schechen zu bewältigen. Dabei musste sich der Tabellenführer aus Ingolstadt auch in diesem Spiel gegen eine sehr defensiv eingestellte Mannschaft beweisen. Zwar konnten sich die FCI-Mädchen klare optische Vorteile erspielen, verpassten aber besonders in der Anfangsphase diese Überlegenheit in einen Torerfolg umzumünzen. So traf zum Beispiel Gentiana Hoxha in der 6. Spielminute aus aussichtsreicher Position nur den Pfosten. Auch in der Folgezeit waren die Schanzerinnen überlegen, doch entweder zielten die Stürmerinnen zu ungenau, oder aber deren Schüsse waren eine sichere Beute der stark haltenden Schechener Torfrau Anna-Lena Bach.
Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatten zunächst die Gastgeberinnen aus Schechen, indem sie einige Male auf das von Ingolstadts Neuzugang Katarzyna Charemska gehüteten Tors schießen konnten, diese aber nie wirklich in große Bedrängnis brachte. Danach übernahmen aber wieder die Ingolstädterinnen mehr und mehr das Spiel und suchten weiter geduldig ihre Chance. Das Tor des Tages fiel dann in der 75. Minute. Gentiana Hoxha konnte sich aus halbrechter Position durchsetzen und mit einem Schuss in das lange Eck zum vielumjubelten 1:0 abschließen. Kurz darauf  wäre Yvonne Hierl beinahe noch das 2:0 gelungen, doch prallte ihr guter Distanzschuss von der Latte an den Kopf der Torhüterin und von dort über das Tor.
Mit diesem 1:0-Auswärtserfolg konnten die U17-Juniorinnen ihre Serie auf 5 Siege in Folge erhöhen und dürften damit eigentlich bestens gerüstet sein für das Spitzenspiel gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen ärgsten Verfolger FC Augsburg, welches am kommenden Samstag, den 20. Oktober um 11.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des AUDI Sportpark stattfindet. Wir hoffen zu diesem wichtigem Spiel wieder sehr viel Zuschauer begrüßen zu dürfen.
FC Ingolstadt 04: Katarzyna Charemska – Tanja Klein (50. Min. Alena Dietz), Nora Wagner, Julia Heine, Julia Steurer – Sabrina Barst (41. Min. Diana Kastrati), Lisa Reitzer, Yvonne Hierl, Kirsten Schuck (65. Min. Hannah Fronius) Gentiana Hoxha (75. Min. Laura Gliedl) – Lisa Semmler;
Und das schrieb unser Gegner >>> LINK