U17-Juniorinnen bringen Punkt aus Würzburg mit

U17-Juniorinnen bringen Punkt aus Würzburg mit

05. Oktober, 2014 15.04 Uhr

Würzburg (SI)
Durch ein 1:1-Unentschieden gelang es den U17-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 bei ihrem Auswärtsspiel gegen die Altersgenossinnen des ETSV Würzburg einen wichtigen Punkt zu entführen. Dabei zeigten die Schanzerinnen besonders in der ersten Viertelstunde einen sehenswerten Fußball, ohne allerdings das Tor der Würzburgerinnen ernsthaft gefährden zu können. In dieser guten Anfangsphase der FCI-Mädchen war es dann doch ein Schock, als es den Gastgeberinnen gelang, schon mit einen der ersten gefährlichen Angriffe in der 15. Spielminute das 1:0 zu erzielen. Geschockt von diesem Treffer – wieder einmal hieß es, einen Rückstand hinterherzulaufen – verloren die Ingolstädterinnen vollständig den Faden und mussten nun weitere gute Tormöglichkeiten über sich ergehen lassen. In dieser Phase des Spiels mussten besonders die Innenverteidigerinnen Anja Kreitmeir und Lena Groszek des Öfteren Kopf und Kragen riskieren, um im allerletzten Moment den Ball vom einschussbereiten Fuß einer Würzburgerin zu spitzeln.
Auch in der 2. Halbzeit hatten zunächst die Unterfränkinnen mehr Spielanteile. Nachdem eine weitere Druckphase der Würzburgerinnen jedoch schadlos überstanden wurde, fanden die FCI-Mädchen langsam doch wieder besser ins Spiel. Noch einmal wurden alle Kräftereserven mobilisiert und man konnte das Spiel wieder offener gestalten. Die besten Tormöglichkeiten ergaben sich bei Standardsituationen. In der 71. Spielminute hatte Franziska Ihrler Pech, als ihr gut getretener Freistoß nur den Außenpfosten streifte. Besser sollte es in der 79. Minute klappen. Erneut wurde den Schanzerinnen ein Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen. Dieses Mal versuchte Nicole Krause ihr Glück und schlenzte den Ball über die Würzburger Torhüterin hinweg zum vielumjubelten 1:1-Ausgleichstreffer ins Netz. Da nur kurze Zeit später der gut leitende Schiedsrichter das Spiel abpfiff, sollte dies dann auch gleichzeitig der Endstand sein.
FC Ingolstadt 04: Tina Wendler – Magdalena Reichhold, Lena Groszek, Anja Kreitmeir, Susanna Renz (50. Min. Laura Wermuth); Antonia Strobawe, Sophie Lausser (65. Min. Johanna Stelzl), Paula Guba (60. Min. Nadine Osterrieder), Franziska Ihrler, Nicole Krause; Nina Ruscheweyh (41. Min. Jessica Lang);
 
Und das schrieben die Gegner (Quelle: http://www.etsv-frauen.de) :
ETSV Würzburg – FC Ingolstadt 1:1
Die U17 Juniorinnen des ETSV mussten im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt kurz vor Spielschluss den Ausgleichstreffer zum 1:1 hinnehmen. Dabei hat es für die Würzburger vielversprechend angefangen. Nach 15 Minuten brachte Viola Leibold mit einem platzierten Schuss die Hausherrinnen in Führung. Auch in der Folge ergaben sich der Heimelf zahlreiche gute Chancen, die allesamt ungenutzt blieben.
In Durchgang 2 zunächst das gleiche Bild, die ersten Torchancen lagen bei den Gastgeberinnen, die wiederum nicht zum überfälligen zweiten Tor führten. Nach 60 Minuten war dann ein Bruch im Spiel des ETSV, sodass die Gäste besser ins Spiel kamen, allerdings ohne dabei sich zwingende Chancen zu erspielen. In der 78. Minute wurden die Gastgeberinnen für Ihre mangelnde Chancenverwertung bestraft. Franziska Ihrler erzielte mit einem Freistoss den 1:1 Endstand.