U17-Juniorinnen chancenlos beim Tabellenführer

U17-Juniorinnen chancenlos beim Tabellenführer

04. Oktober, 2013 17.27 Uhr

München (SI) – Nichts zu holen gab es für die U17-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 bei ihrem Nachholspiel gegen den aktuellen Tabellenführer FC Bayern München. Besonders in der ersten Halbzeit konnten die Münchnerinnen mit schnellem Angriffsfußball und ballsicheren Kombinationen die Gäste aus der Schanz ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen. Konnte sich die tapfer wehrende Ingolstädter Defensive die erste halbe Stunde mit vereinten Kräften – und mit einer riesigen Portion Glück, da bei einem Torschuss der Ball wohl schon hinter der Linie war, dieses aber vom Unparteiischen nicht gesehen worden ist  – einen Rückstand vermeiden, so waren auch sie in der 31.Spielminute machtlos, als ein erneuter Angriff von rechts zum längst überfälligen Führungstreffer für die Gastgeberinnen führte. Mit dem Stand von 1:0 wechselte man auch die Seiten.
Nach dem Pausentee fanden die Schanzerinnen besser ins Spiel und konnten dieses ein wenig offener gestalten, doch die klareren Torchancen hatte weiterhin die Münchnerinnen. Konnte Ingolstadts stark haltende Torhüterin Jasmin Podlech in der 55. Spielminute mit Hilfe des rechten Pfostens noch ein Tor verhindern, so war sie nur 5 Minuten später machtlos, als sie von Münchens Vanessa Haim ausgespielt wurde und diese zum 2:0 traf. In der 67. Spielminute keimte dann aber doch noch etwas Hoffnung in den Reihen der Donaustädterinnen auf, als Franziska Ihrler einen Freistoß von der Strafraumgrenze unhaltbar zum 2:1-Anschlusstreffer abschloss. Auf die Antwort ließen die Bayern allerdings nicht lange warten. Mit einem sehenswerten Schlenzer aus knapp 20 Metern konnte Lena Nickl den alten 2-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Pech hatte die frisch ins Spiel gekommene Ingolstädterin Laura Wermuth, dessen sehr guter Distanzschuss allerdings von Münchens Torhüterin entschärft werden konnte. So blieb es auch bis zum Schlusspfiff beim Stand von 3:1 für den Tabellenführer aus der bayerischen Hauptstadt.
FC Ingolstadt 04: Jasmin Podlech – Julia Steurer, Anja Kreitmeir, Julia Heine, Sabrina Bauer (60. Min. Alena Dietz); Michelle Unterburger (68. Min. Laura Wermuth), Lena Schranner, Antonie Stobrawe, Annika Winter (41. Min. Tina Wolfsmüller), Franzika Ihrler, Katharina Betz (55. Min. Melina Prawda);