U17-Juniorinnen erneut ohne Punkte (SI)

U17-Juniorinnen erneut ohne Punkte (SI)

06. Oktober, 2013 18.07 Uhr

München (SI)
Erneut ohne Punkte mussten die U17-Juniorinnen bei ihrem zweiten Gastspiel innerhalb von 3 Tagen in München wieder abreisen. Verlor man vor zwei Tagen noch gegen den großen Meisterschaftsfavoriten FC Bayern München, zog man dieses Mal gegen den FFC Wacker München mit 0:1 den Kürzeren. Von Beginn an legten die Münchnerinnen los wie die Feuerwehr und drängten die FCI-Mädchen in ihre eigene Hälfte. Und es sollten keine 4 Minuten vergehen, da schlug es auch schon im Kasten der Schanzerinnen ein. Mit einem sehr sehenswerten Distanzschuss konnte Münchens Spielerin Dewi Johannsen das Tor des Tages erzielen. Sichtlich geschockt und verunsichert von dem frühen Rückstand fanden die Ingolstädterinnen nie zu ihrem Spiel, Unkonzentriertheiten im Spielaufbau und daraus resultierende unnötige Ballverluste, führten besonders in der ersten Halbzeit dazu, dass es nur ein Spiel auf ein Tor gab; auf das der Ingolstädterinnen. Die größte Chance für Wacker München, auf 2:0 zu erhöhen, ergab sich in der 25. Minute doch der Pfosten verhinderte einen weiteren Treffer.
Nach dem Seitenwechsel kamen die FCI-Mädchen zwar deutlich verbessert ins Spiel, nun wurden auch die Zweikämpfe angenommen, doch eine richtig gefährliche Torchance ließ die sehr sicher stehende Abwehr der Münchnerinnen eigentlich nicht zu. Doch da es gleichzeitig den Gastgeberinnen nicht gelang, die weiterhin vorhandenen Chancen zu einem Torerfolg zu verwerten, sollte der erste Torschuss überhaupt in diesem Spiel, welcher zum 1:0 führte, auch gleichzeitig der Endstand sein.
FC Ingolstadt 04: Jasmin Podlech; Sabrina Bauer, Julia Heine, Anja Kreitmeir, Julia Steurer (70. Min. Alena Dietz); Michelle Unterburger (50. Min. Tina Wolfsmüller), Lena Schranner, Antonie Stobrawe, Katharina Betz (70. Min. Annika Winter), Laura Gliedl (35. Min. Diana Kastrati); Franzika Ihrler;