U17-Juniorinnen feiern Schützenfest

Die Ergoldinger Fussballmädls hatten an diesen Spieltag keinen guten Stand gegen die FC-U17 Mädl´s.

U17-Juniorinnen feiern Schützenfest

22. September, 2012 15.46 Uhr

Ingolstadt (SI) – Mit einem deutlichen 13:1-Erfolg gegen den Aufsteiger FC Ergolding konnten die U17-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 ihr Heimspieldebüt eindrucksvoll feiern. Schon von Beginn an erspielten sich die Schanzerinnen gute Tormöglichkeiten und schon in der 7. Spielminute konnte man den Führungstreffer durch Lisa Semmler bejubeln. Mit einem Doppelschlag konnte Neuzugang Julia Steurer binnen einer Minute das Ergebnis auf 3:0 hochschrauben. Und nach einem Torwartfehler gelang es Gentiana Hoxha noch in der ersten Halbzeit den Ball zum 4:0 über die Linie zu drücken. Trotzdem zeigten die Neulinge aus Niederbayern  besonders im ersten Spielabschnitt  Moral und konnten ebenfalls immer wieder gefährlich vor das Tor der Ingolstädterinnen auftauchen. Ergebnis dieser Bemühungen war der 4:1-Anschlußtreffer in der 27. Minute.
Das Torefestival in der 2. Halbzeit wurde in der 47. Min von Julia Steurer eröffnet, die damit ihre sehr gute Leistung mit ihrem dritten Treffer in diesem Spiel krönte. Nur 10 Minuten später konnte sich Diana Kastrati nach toller Vorarbeit von Hannah Fronius in die Torschützenliste eintragen und weitere knapp 10 Minuten später gelang Lisa Reitzer das Tor zum 7:1. In der 70. Minute fiel der 8. Treffer für Ingolstadt, nach einem Lattenknaller durch Lisa Semmler, stand die ins Spiel gekommene Alena Dietz goldrichtig und konnte ihren ersten Saisontreffer bejubeln. Jetzt gaben sich die Mädchen aus Ergolding – die ab Mitte der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt nur noch in Unterzahl agieren konnten –  komplett auf, so dass es den Donaustädterinnen in der Schlussphase des Spiels gelang noch 5 weitere Treffer zu erzielen. Durch 2 weitere Tore durch Gentiana Hoxha sowie Lisa Reitzer wurde das Ergebnis noch auf 12:1 geschraubt, ehe kurz vor Spielende Lisa Semmler mit dem Tor zum 13:1 für das Endergebnis sorgte. Durch diesen eindrucksvollen Erfolg  und aufgrund des guten Torverhältnisses gelang es dem Team um das Trainergespann Grassl/Irouschek sich an die Spitze der Tabelle zu setzen.  Nun gilt es, die beeindruckende Frühform am kommenden Wochenende beim Auswärtsspiel im schwäbischen Thierhaupten weiter unter Beweis zu stellen.
FC Ingolstadt 04: L. Ferstl – T. Klein (41. Min. I. Longhitano), N. Wagner, J.Heine, H. Fronius (65. Min. S. Will) – J. Steurer, S. Barst (55. Min. A. Dietz), L. Reitzer, G. Hoxha, N. Ruscheweyh (30. Min. D. Kastrati), – L. Semmler;