U17-Juniorinnen feiern souveränen Auswärtssieg

Das U17 Meisterteam beim Entspannungssparziergang im Kaufbeurer Park (Ist wie immer ein Highlight bei Auswärtsspielen)

U17-Juniorinnen feiern souveränen Auswärtssieg

10. Juni, 2013 17.29 Uhr

Kaufbeuren – (SI) Mit einem nie gefährdeten 6:0-Auswärtserfolg gegen die SpVgg Kaufbeuren schafften es die U17-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 auch im 13. Pflichtspiel hintereinander den Platz ohne Niederlage zu verlassen. Bereits mit dem ersten nennenswerten Angriff fiel der Führungstreffer für die Schanzerinnen. Nach einem tollen Pass von Lisa Reitzer konnte Yvonne Hierl mit einem guten Schuss aufs Tor abschließen. Zwar konnte die Schlussfrau der Allgäuerinnen den Ball noch abklatschen, doch hatte dann Diana Kastrati mit dem Abstauber keine Mühe, Ihre Farben in Führung zu bringen.  Nur gute  10 Minuten später  wurde Yvonne Hierl  im Strafraum von den Beinen geholt, so dass dem gut leitenden Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Der anschließende Strafstoß wurde von Kirsten Schuck souverän zum 2:0 für Ingolstadt verwandelt.  Eine Parallele zum 1:0 folgte in der 25. Minute. Dieses Mal konnte Gentiana Hoxha mit einem genialen Pass erneut Yvonne Hierl frei spielen, die mit einem klugen Rückpass Kirsten Schuck bediente, die keine Mühe hatte zum dritten Tor für Ingolstadt abzuschließen. Durch das 4:0 von Diana Kastrati, die mit einem klugen Heber Kaufbeurens Torhüterin erneut überlisten konnte gingen die Ingolstädterinnen mit einem beruhigendem Vorsprung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kamen zunächst die Gastgeberinnen etwas besser aus den Kabinen und erspielten sich ein paar gute Chancen, scheiterten aber entweder an der Querlatte oder aber an der stark haltenden Torhüterin Ingolstadts, Katarzyna Charemska. Doch bald schon nahm wieder der Spitzenreiter aus Ingolstadt das Spiel in die Hand. In der 53. Spielminute traf Spielführerin Lisa Reitzer mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 5:0 und in der 68. Minute konnte Yvonne Hierl ihre hervorragende Leistung krönen, indem sie nach einer mustergültigen Vorarbeit von Laura Gliedl für den 6:0-Endstand sorgte.
 
FC Ingolstadt 04: Katarzyna Charemska – Isabella Longhitano (41. Min. Tanja Klein), Nora Wagner, Julia Steurer (45. Min. Nadine Deutsch), Hannah Fronius; Lisa Reitzer, Lisa Semmler (50. Min. Laura Gliedl), Yvonne Hierl, Gentiana Hoxha, Kirsten Schuck, Diana Kastrati.